pufferforum.net Foren-Übersicht
FAQ
Registrieren :: Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Eigewönung? Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
lada-niva64
BeitragVerfasst am: 26.01.2013 14:07 Titel: Eigewönung? Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 23.01.2013
Beiträge: 3

Hallochen!
Bin neu hir(Andy) im Forum.Habe seid gestern Abend 5 Zwerkkugelfische.Soll ein reines Artenbecken bleiben.Also keine weiteren Fische.Geschlechter sind bei der Größe noch nicht zu sehen.Obwohl 3 so goldich am Bauch aussehen.
Sehr viele Pflanzen und Verstecke sind vorhanden.Gestern Abend haben Sie sich erstmal auf vorhandene Schnecken gestürzt.Heute habe ich Daphnienen
(Wasserflöhe)gegeben-wurden mit Vorsicht und Verzögerung (eher Zurückhaltung)genommen.
Fütterungsplan-und was sagt Ihr dazu?
1-2mal die Woche 50 Schnecken
1-2mal mal rote Mückenlarfen gefrostet oder lebend
1mal Daphnien und auch mal ein Tag Pause
Habt ihr noch andere Vorschläge?
Nun noch mal eine wichtige Frage:
Sie verstecken sich viel.Hier steht aber im Forum wie so betteln und umher schwimmen.Brauchen die kleinen eine längere Eingewönungsphase?Wie war es bei Euch so??
mfg Andy
_________________
Will ein Kufi haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martin Hi.
BeitragVerfasst am: 26.01.2013 15:29 Titel: Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 2427
Wohnort: Hamburg

moin und herzlich wilkommen hier!
ja, nach einem tag werden die sich sicher noch nicht ganz eingewöhnt haben. die zeigen sich späer eigentlich recht viel.
was deinen fütterungsplan angeht, ist er für den anfang o.k., aber warum willst du dich darauf festlegen? ich würde möglichst abwechslungsreich füttern und dementsprechen auch alles andere geben, was so kleine fische fressen können: schwarze und weiße mückenlarven, cyclops, tubifey, enchatraen ua.m.
was für daphnia hast du gegeben? getrocknete und gefrorene mochten meine, wenn ich mich richtig erinnere, nciht, lebende ab und an jedoch schon.
martin
_________________
Canthigaster valentini 1/1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lada-niva64
BeitragVerfasst am: 26.01.2013 15:38 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 23.01.2013
Beiträge: 3

Hallochen.Lebendige Wasserflöhe habe ich gegeben.Einige schwimmen noch rum.
Was meinst Du;wieviel Schnecken brauchen die so.??andy
_________________
Will ein Kufi haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martin Hi.
BeitragVerfasst am: 28.01.2013 16:17 Titel: Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 2427
Wohnort: Hamburg

moin,
ich würde mir da keine sorgen machen: gerade diese art hat nicht so ein rasantes zahnwachstum wie andere kugelfischarten. wenn du also eine kleine zucht hast und ihnen ab und an mal schön kleine schnecken gibst, ist das in ordnung. die brauchen nicht so viele.
das tolle an dieser art ist, dass sie sich leicht nachzüchten lässt. das macht dan besonders viel spaß!
martin
_________________
Canthigaster valentini 1/1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lada-niva64
BeitragVerfasst am: 07.02.2013 22:25 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 23.01.2013
Beiträge: 3

Hi,ab wann knn man die Geschlechter erkennen?Was meinst Du?mfg
_________________
Will ein Kufi haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martin Hi.
BeitragVerfasst am: 08.02.2013 08:19 Titel: Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 2427
Wohnort: Hamburg

moin,
ungefähr ab einer größe von einem zentimeter. guck doch einfach mal! Wink
martin
_________________
Canthigaster valentini 1/1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Gehe zu:



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Impressum
pufferforum.net topic RSS feed 

DAJ Glass (1.0.8) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de