Aquarienunterschrank aus Ytong

Sonst passt es nirgendwo hin? Hier schon!

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
-RennKugel-

Aquarienunterschrank aus Ytong

Beitrag von -RennKugel- »

Hallo Leute!
Da ich ein neues Aquarium bekomme, stellte sich die Frage: Wohin damit?
Kurz nachgedacht.......... :roll: ...........und da!!!!
Ins Wohnzimmer natürlich.
Kurzer Hand den alten Schrank entsorgt, und Infos eingeholt, wie man sowas macht.
Und ein paar Tage später stand die MAUER auch schon aber seht selbst........


Frisch gemauert
Frisch verputzt
"Sturz eigeklebt"

Es kommen morgen noch mehr Bilder.

MFG René
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
super! baust du mir sowas auch mal?
martin :lol:
knupsi

Beitrag von knupsi »

Hi Rene,

so einen Unterschrank werd ich für mein nächstes größeres Becken auch bauen. Schön verputzen und 2 Türen rein und ein stabiler sowie güstiger Unterschrank ist fertig der dazu noch gut aussieht.

Gute Arbeit ;)

Gruß knupsi
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
die teile sind vor allem unheimlich stabil
ich habe auch fast nur ytong. allerdings habe ich immer nur steinhaufen, auf die dann oben was druffgestellt wird...
in der zukunft will ich mir aber mal so einrichtiges riesenbecken machen mit filterbecken usw. da würde ich gerne auch so ein gemauertes teil haben.
martin
knupsi

Beitrag von knupsi »

Hi Martin,

nur aufeinander stellen wäre mir zu heikel.
Ytong kann sich relativ leicht auflösen wenn es nicht versiegelt ist.
Dann mal ausversehen dran kommen mit dem Staubsauger und das ding klappt zusammen :(

Gruß Roman
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
also das halte ich jetzt erst einmal für ein gerücht. ich habe einige ytongaufbauten schon seit vielen jahren und da ist nichts von abgegangen. und wenn es doch so wäre, würde ein betonieren auch nichts mehr bringen. mit dem staubsauger gegen kommen, ist bei mir das mindeste. die können schon ganz schön was ab! sicher: die teile sind porös und mit der zeit reibst sich was ab, aber wie gesagt: in dem fall hilft dann auch kein verkleben mehr.
martin
-RennKugel-

Beitrag von -RennKugel- »

Also Ich hab die Steine mit Fliesenkleber schön in der Waage auf die Massive Arbeitsplatte am Boden gemauert. Dann verputzt, den Balken als Sturz eingeklebt ( Vorher mit Hasendraht bespannt !!!!!! ), und dann alles mit Rot.... verputzt. Vorher natürlich ALLES schön anfeuchten/grundieren.
Arbeitsplatte druff und fertig!! Ich überlege nun, ob ich die Sichtbaren Teile wie Sturz und " Säulen " mit mit Edelstahlblechen verzieren soll...... mal sehen wie´s am ende des Monats mit der Kohle aussieht :D

Hi!
Boah.. heute hab ich das passende Becken zum Schrank bekommen^^
Ein Geiles Teil!!!! 165*54*51 :D :shock: :shock:
Sand, Wasser, und Filter sind quasi schon "Aktiv" und deshalb werde ich morgen schon Fische reintun 8) 2 Wabenschilderwelse und 3 kleine rote Piranhas. und nach der Eingewöhnung kommen dann noch die Eltern der Roten Piranhas, an der Zahl 4, dazu.
Ich werde mich jetzt mal um die Einrichtung kümmern..... :lol:
und dann gibts bald mehr Fotos
Ps:Passt zwar nicht ganz zu Kugelfischen aber die hab ich ja auch noch und Fotos werde ich dann auch mal machen :D
MFG
René
Zuletzt geändert von -RennKugel- am 27.07.2007 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
-RennKugel-

Beitrag von -RennKugel- »

Hi!
Ich hab mal die neuen Bewohner Fotofiert :D
Sind echt schon richtige Brummer..... Und wie gesagt: Die Eltern von denen, die Ich schon hatte :D 8)
Schaut mal HIER
MFG René
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
ich hatte auch mal welche. echt schöne tiere...
martin
Antworten