Antibiotika bitte um schnelle Antwort

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
janine123456
Beiträge: 40
Registriert: 05.03.2013 23:17

Antibiotika bitte um schnelle Antwort

Beitrag von janine123456 »

Kann ich ein breitbandantibiotikum für meerwasser beim fluvi ausprobieren? Oder schadet es mehr als es nutzt. ich weiß nämlich nicht mehr wie lange er noch durchhält.
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
wenn du ein Antibiotikum nutzt, dann tötest du alle Bakterien. Du kannst es versuchen, dann musst du aber auf gute Wasserqualität achten. Am besten das ganze im Süßwasser machen, damit du schnell große Wassermengen wechseln kannst. Bei seinem Zustand ist es auf jeden Fall ein Versuch wert.

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
janine123456
Beiträge: 40
Registriert: 05.03.2013 23:17

Beitrag von janine123456 »

ich komme hier auch nicht an meerwasser antibiotika ran musste ich bestellen, kommt aber erst morgen ich habe aber angst das es dann schon zu spät ist. Soll ichs mal mit süsswasser antibiotiker versuchen?
du meinst ich soll das ganze wasser duch süsswasser ersetzen. ich hab sonst nur das schneckenbecken 20l
janine123456
Beiträge: 40
Registriert: 05.03.2013 23:17

Beitrag von janine123456 »

habe jetzt ein anderes breitband mittel marinoopharm vielleicht sagt dir das was geholt. die weißen stellen sind nach 2std. schon ziemlich weit zurück gegangen aber wundermittel gibt es ja eigentlich nicht. eigentlich wollte ich oodinex haben aber bis morgen wollte ich definitiv nicht warten. er ist echt ein kämpfer ich hoffe er schafts.
lg Janine
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
ich glaube nicht, dass die Wirkung des Antibiotikas vom Salzgehalt abhängig ist. Das Antibiotikum unterscheidet nicht zwischen guten und schlechten Bakterien. Daher kann es zu einer Verschlechterung der Wasserqualität kommen. Mit Süßwasser kann man halt schneller Wasser wechseln.

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Antworten