Erbsenkugelfisch mit roten Flossen?!?!

Du bist dir nicht sicher, welche Art bei dir zu Hause schwimmt? Zeig mal ein Foto! Vielleicht wissen wir es ja?

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
puffer
Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2013 23:01

Erbsenkugelfisch mit roten Flossen?!?!

Beitrag von puffer »

Hallo,

mein Freund und ich haben vor ein paar Tagen drei Erbsenkugelfische gekauft, dementsprechend bin ich auch neu hier im Forum:)

Wie der Titel verrät haben wir dabei einen Erbsenkugelfisch mit roten Flossen und einem rotem Fleck/Strich auf dem Bauch erworben.
Angefangen hat es damit, dass der Verkäufer uns drei Kufis "gefangen" hat. Einen hat er ziemlich gequetscht( :cry: ), er war wohl besonders groß und der Verkäufer hat ganz stolz verkündet, dass er uns den "Großen" "gefangen hat"^^
Der größere ist auch der mit der roten Färbung.
Ich konnte die Fische leider nicht genau sehen, sonst wäre uns dass vielleicht früher aufgefallen...
Anfangs dachten wir auch noch, dass er vielleicht durch das etwa rabiate Fangen sich verfärbt oder aufgepustet hat. Er schwamm aber nicht oben und hat sich nach einem Tag gut erholt,ich bilde mir ein er wäre ein bisschen kleiner geworden.

Es gab in dem Laden vor kurzem auch noch ein bisschen größere Kugelfische :? Und wir finden absolut kein Bild im Internet, dass einen Erbsenkugelfisch mit roten Flossen und Bauch zeigt...

Dementsprechend ist die Erfahrung der Internet-Kufi-Gmeinschaft gefragt, was sind das für Kugelfische?:D

Erstmal die zwei "Normalen":
[albumimg]1371[/albumimg]
Und der "Rote":
[albumimg]1370[/albumimg][albumimg]1369[/albumimg]

Die Musterung ist bei allen ähnlich, der "Rote" ist nicht ganz so golden...
Alle haben blaue Augen(fals das was zur Sache tut ;) )
Vielen Dank schonmal fürs Lesen,

puffer
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
das ist ein Carinotetraodon irrubesco.

Gruß
Rons
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
puffer
Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2013 23:01

Beitrag von puffer »

Erstmal Danke für die schnelle Antwort:)
Ja, der sieht ihm in der Tat sehr ähnlich^^

Er hat aber wie gesagt blaue Augen, gibt es Carinotetraodon irrubesco auch mit blauen Augen?
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
ja, die Hornhaut hat einen blauen Schleier.

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
puffer
Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2013 23:01

Beitrag von puffer »

Alles klar, vielen Dank:)
Antworten