Seite 1 von 1

Erbsenkugelfisch mit roten Flossen?!?!

Verfasst: 15.06.2013 15:44
von puffer
Hallo,

mein Freund und ich haben vor ein paar Tagen drei Erbsenkugelfische gekauft, dementsprechend bin ich auch neu hier im Forum:)

Wie der Titel verrät haben wir dabei einen Erbsenkugelfisch mit roten Flossen und einem rotem Fleck/Strich auf dem Bauch erworben.
Angefangen hat es damit, dass der Verkäufer uns drei Kufis "gefangen" hat. Einen hat er ziemlich gequetscht( :cry: ), er war wohl besonders groß und der Verkäufer hat ganz stolz verkündet, dass er uns den "Großen" "gefangen hat"^^
Der größere ist auch der mit der roten Färbung.
Ich konnte die Fische leider nicht genau sehen, sonst wäre uns dass vielleicht früher aufgefallen...
Anfangs dachten wir auch noch, dass er vielleicht durch das etwa rabiate Fangen sich verfärbt oder aufgepustet hat. Er schwamm aber nicht oben und hat sich nach einem Tag gut erholt,ich bilde mir ein er wäre ein bisschen kleiner geworden.

Es gab in dem Laden vor kurzem auch noch ein bisschen größere Kugelfische :? Und wir finden absolut kein Bild im Internet, dass einen Erbsenkugelfisch mit roten Flossen und Bauch zeigt...

Dementsprechend ist die Erfahrung der Internet-Kufi-Gmeinschaft gefragt, was sind das für Kugelfische?:D

Erstmal die zwei "Normalen":
[albumimg]1371[/albumimg]
Und der "Rote":
[albumimg]1370[/albumimg][albumimg]1369[/albumimg]

Die Musterung ist bei allen ähnlich, der "Rote" ist nicht ganz so golden...
Alle haben blaue Augen(fals das was zur Sache tut ;) )
Vielen Dank schonmal fürs Lesen,

puffer

Verfasst: 15.06.2013 19:23
von Ron
Hi,
das ist ein Carinotetraodon irrubesco.

Gruß
Rons

Verfasst: 15.06.2013 20:03
von puffer
Erstmal Danke für die schnelle Antwort:)
Ja, der sieht ihm in der Tat sehr ähnlich^^

Er hat aber wie gesagt blaue Augen, gibt es Carinotetraodon irrubesco auch mit blauen Augen?

Verfasst: 16.06.2013 08:24
von Ron
Hi,
ja, die Hornhaut hat einen blauen Schleier.

Gruß
Ron

Verfasst: 18.06.2013 00:42
von puffer
Alles klar, vielen Dank:)