Technik für Palembang-Kugelfisch

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
Basti
Beiträge: 23
Registriert: 27.05.2013 19:47

Technik für Palembang-Kugelfisch

Beitrag von Basti »

Hi leute,
ich habe mich entschlossen einen Palembang-Kugelfisch zu kaufen, nur weis ich nicht genau, wie das mit der Technik funktioniert bzw gibt es leute die teilw. sagen das man einen Eiweißabschäumer benötigt,was für mich übertrieben klingt.
auserdem, weis jemand was man für einen unterschrank verwenden kann?
aus holz geht ja eigentlich nicht, durch den Salzgehalt...oder doch?
hab gehört er benötigt eine dichte von 1,008.-bis-1,015 stimmt das?
will nichts falsch machen, wenn ich mir den fisch, in den nächsten monaten holen will
:wink:

Gruss basti
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
schau mal hier: http://www.kugelfischforum.de/index.php ... 29ec764251
und hier: http://www.kugelfischforum.de/index.php?id=brackwasser
ich habe auch unter einigen meiner meerwasserbecken holz, kann man ja lackieren und/oder abdecken.
da diese art relativ wenig salz benötigt, würde ich ganz normale süßwassertechnik nutzen. brackwasser läft üblicherweise etwas länger ein als süßwasser, daher würde ich hier lediglich etwas länger warten. und ordentlich nach brackwassertauglichen pflanzen suchen!
martin
Canthigaster valentini 1/1
Basti
Beiträge: 23
Registriert: 27.05.2013 19:47

Beitrag von Basti »

Hi,
danke für die antwort :)
war nochmal beim laden gucken, daher ich mit Eheim produkten gute erfahrung gemacht habe, werde ich dies dan auch für das Brackwasser aqua benutzen, auserdem ist es die einzige marke, die der laden hat, bei der auf der packung steht das es Süss/salzwasser tauglich ist
Gruss basti
Antworten