Was bin ich?

Du bist dir nicht sicher, welche Art bei dir zu Hause schwimmt? Zeig mal ein Foto! Vielleicht wissen wir es ja?

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Alexa1
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2013 21:50
Wohnort: 78224 singen

Was bin ich?

Beitrag von Alexa1 »

Hallo
Ich habe vor circa 2 Wochen mir einen Kugelfisch aus den Zoofachhandel mitgenommen, er tat mir so leid weil er alleine war ,zwar mit anderen Fischen aber keiner seiner Art. Die Verkäufer sagten mir das sei ein Asselkugelfisc,aber nach durchsuchen von Internet kommt das gar nicht hin. ich habe nur ein Foto einigermaßen hin bekommen und hoffe das ihr mir helfen könnt,zumal ich gerne mehr über die Ansprüche dieses Tiers wissen möchte.
Lg Sylvia

Bild
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Basti
Beiträge: 23
Registriert: 27.05.2013 19:47

Beitrag von Basti »

Hallo,
das ist 100% KEIN Asselkugelfisch , daher die färbung schon gar nicht übereinstimmt.
für mich sieht das nach einem: 'Carinotetraodon irrubesco' aus.
Gruss basti
Carinotetraodon travancoricus 2/2
Tetraodon biocellatus 1/1
und andere Fische und Wirbellose .
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
ja, das ist eindeutig ein C. irrubesco.

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Antworten