Tetraodon nigroviridis ? Anfängerfragen

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Sarane
Beiträge: 8
Registriert: 29.11.2013 21:49

Beitrag von Sarane »

Hallo und nochmals Danke für die Antworten :)

Meine Schnecken sind jetzt endlich zu meinen Garnelen gezogen und haben sogar schon Eier gelegt. Bei den Garnelen habe ich auch schon einige Jungtierchen gesehn :D

Jetzt habe ich nochmals eine Frage :oops:

Wenn eine grüne Kugel in der Woche ca. 25 Schnecken frisst, wären das bei 3 logischerweise ca. 75 Schnecken.

Das macht im Monat ja eine Summe von ca. 300 Schnecken... das ist eine ganz schöne menge. Ich mache mir natürlich jetzt Gedanken ob ich diese menge an Schnecken auch nachhaltig in meinem 60 L Becken 'züchten' kann.

Welche erfahrungen habt ihr da gemacht? oder habt ihr sogar eventuell mehrere Schnecken-becken?

Lg
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Chris_
Beiträge: 39
Registriert: 15.01.2014 00:03

Beitrag von Chris_ »

Natürlich ist das möglich und ein 60l Becken ist vollkommen ausreichend.
Außerdem kannst Du über die Intensivität der Fütterung über das Gelegeverhalten der Schnecken richten.
Bei täglicher und großzügiger Fütter der Schnecken wirst Du eine wahre Gelege-Explosion erleben.
Ich hätte die Garnelen allerdings nicht in das Schneckenbecken getan, weil man bei Garnelen hier und da schon zwingend auf die Wasserqualität achten sollte.
Ja, in diesem Fall sind es Futtertiere, nur sollte man dennoch nicht den Respekt aus Tierliebe verlieren.

Übrigens ist's ein Märchen, dass Kugelfischen JEDEN TAG Schnecken brauchen. O.K. es gibt durchaus schnellwüchsige (Zähnchen) KuFi's, aber selbst bei denen ist eine Fütterung von Schnecken alle 2-3 Tage völlig ausreichend.
Derweil gibst Du halt anderes (Lebend)futter in das Becken, weil die meisten Kufi's einen relativ hohen Stoffwechsel haben.
Antworten