Kugelfisch alleine lassen?

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Basti
Beiträge: 23
Registriert: 27.05.2013 19:47

Kugelfisch alleine lassen?

Beitrag von Basti »

Hi leute,
einer meiner zwergkugelfische hatte eine art herzinfarkt, anfall (???) und das zum dritten mal und hat diesen nicht überlebt, nun ist das 1 jahr und 6 monate alte weibchen alleine und wirkt nicht besonders glücklich :cry:
ich würde ja gerne einen neuen kaufen, nur sind die ihm handel alle nur halb so groß wie mein weibchen...
sollte ich das trotzdem tun? ich bezweifel das es gut gehen wird, aufgrund des alters und der grösse.
weiss jemand eine lösung?
gruss basti
Carinotetraodon travancoricus 2/2
Tetraodon biocellatus 1/1
und andere Fische und Wirbellose .
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
kommt auf die größe und die strukturiertheit des beckens an. fraag den händler doch, ob du den fisch ggf. zurückbringen darfst, wenn es nicht so gut klappen sollte. ich würde es probieren.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Mischa
Beiträge: 7
Registriert: 13.04.2014 16:58

Beitrag von Mischa »

also ich kann mich Martin nur anschließen habe auch gelesen das Zwergkugelfische nicht alleine gehalten werden sollen aber da gehen die meinungen nen bissi auseinander
Antworten