Seite 1 von 1

Kugelfisch alleine lassen?

Verfasst: 26.01.2014 18:50
von Basti
Hi leute,
einer meiner zwergkugelfische hatte eine art herzinfarkt, anfall (???) und das zum dritten mal und hat diesen nicht überlebt, nun ist das 1 jahr und 6 monate alte weibchen alleine und wirkt nicht besonders glücklich :cry:
ich würde ja gerne einen neuen kaufen, nur sind die ihm handel alle nur halb so groß wie mein weibchen...
sollte ich das trotzdem tun? ich bezweifel das es gut gehen wird, aufgrund des alters und der grösse.
weiss jemand eine lösung?
gruss basti

Verfasst: 30.01.2014 10:00
von Martin Hi.
moin,
kommt auf die größe und die strukturiertheit des beckens an. fraag den händler doch, ob du den fisch ggf. zurückbringen darfst, wenn es nicht so gut klappen sollte. ich würde es probieren.
martin

Verfasst: 14.04.2014 19:02
von Mischa
also ich kann mich Martin nur anschließen habe auch gelesen das Zwergkugelfische nicht alleine gehalten werden sollen aber da gehen die meinungen nen bissi auseinander