Wo ist die nächste Fischklinik? Mein Kufi stirbt?!

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
lili
Beiträge: 43
Registriert: 04.06.2008 16:23
Wohnort: Ostfriesland

Wo ist die nächste Fischklinik? Mein Kufi stirbt?!

Beitrag von lili »

Hallo!

Meinem t.fluvatilis geht es leider sehr schlecht.
Er ist aphatisch, kann nicht schwimmen und liegt auf dem Maul, also senkrecht im Wasser. Ich hatte schon länger den Verdacht das etwas nicht stimmt, da er auf einer Seite eine Beule bekommen hat und ein bißchen ruhiger geworden ist. Er hat aber bisher noch super gefressen und seine Farben waren/sind kräftig, auch nun ist er nicht blass.
Ich habe im Moment leider nicht viel Hoffnung, ich glaube unsere einzigste Chance wäre noch ein Spezialist. Gibt es jemanden in der Nähe von Oldenburg? Oder weiß vielleicht so jemand noch einen Rat?

Ich vermute einen Tumor... aber vielleicht können es ja auch Parasiten sein? Oder hat er vielleicht einen Darmverschluss von einer Schnecke und deswegen ist es auf einmal so akut? (Sein After ist geöffnet)

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß lili[/code]
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
ich würde mir da keine hoffnungen mehr machen.
wo es fischspezialisten unter den veterinären gibt, weiß ich nicht, das lässt sich aber sicher leicht ergooglen.
martin
Canthigaster valentini 1/1
lili
Beiträge: 43
Registriert: 04.06.2008 16:23
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von lili »

Hallo Martin!

Vielen Danke für deine Antwort!
Ich mach mir da nun auch keine Hoffnungen mehr :(
Wenn er es nicht von alleine schafft, müssen wir ihn nach her wohl erlösen...
Er liegt nach wie vor auf dem Maul, aber die Schwanzflosse ist nun zur Seite weggekippt, also macht er quasi ne Brücke. Es kam gerade auch keinerlei Reaktion mehr von ihm als ich ins Aquarium guckte :( Wüsste schon gerne was er/sie nun wirklich hat...

Ich habe gerade auch noch ein Foto von gestern in meine Galerie hochgeladen.

Wie ist das denn mit unserem zweiten? Braucht der wieder einen Kumpel, oder ist der auch alleine glücklich? Stell mir die vergesellschaftung schwierig vor, denn die beiden sind 6 Jahre alt und auch dementsprechend groß.

Gruß lili
lili
Beiträge: 43
Registriert: 04.06.2008 16:23
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von lili »

Pummel ist heute morgen verstorben :cry:

Wir haben lange überlegt ob wir noch auf Ursachen suche gehen und haben ihn dann heute Abend mit einem Tierarzt zusammen aufgemacht. (Wir wollten ihn nicht einschicken, da wir ihn gerne beerdigen möchten.) Er saß von vorne bis hinten voller Tumore,der arme :(
Antworten