Aufzuchtbecken Carinotetraodon travancoricus

Antworten
sinaselin
Beiträge: 22
Registriert: 11.04.2010 20:24
Wohnort: Hilchenbach

Aufzuchtbecken Carinotetraodon travancoricus

Beitrag von sinaselin »

Hallo Leute,nachdem ich vor einiger Zeit meinen Nilkugelfisch abgeben musste,weil ich das Becken abbauen sollte ( Eltern ^^ ), habe ich mir jetzt 3 kleine Erbsen geholt. Meine Frage,falls es ein Pärchen sein sollte....

Wie muss das Aufzuchtbecken aufgebaut sein?

Einfach nur Filter rein und auf Glas großziehen oder genauso einrichten wie das Becken der großen mit Kies,usw. ?

Danke im Vorraus

MFG Sina
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
ich finde bodengrund nicht so sinnvoll, da man dort dann den dreck schlechter rauskriegt. filtern würde ich in den ersten tagen auch nicht, sondern nur belüften und öfter wasser wechseln. so mache ich es zumindest.
steine, ggf. bewachsen mit pflanzen, sind meiner meinung nach sinnvoll: sie strukturieren spätere reviere vor und pflanzen reinigen das wasser mit.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Antworten