Wie oft Erbsenkugelfische füttern? Eigene Lebenfutterzucht?

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
SeuteDeern
Beiträge: 3
Registriert: 05.04.2014 00:13

Wie oft Erbsenkugelfische füttern? Eigene Lebenfutterzucht?

Beitrag von SeuteDeern »

Hallo :-)

Ich füttere meine 6 Erbsenkugelfische jeden Tag. Bisher immer mit Frost-Mülas (rot und weiß), ab und zu Posthorn und Blasenschnecken. Seit gestern sollen sie täglich mit lebenden Mülas und was sonst noch so in der Regentonne wohnt gefüttert werden :D (Außer natürlich Libellenlarven, da achte ich drauf).

Die Kleinen haben ja einen ziemlich schnellen Stoffwechsel, ist täglich füttern allerdings vielleicht doch zu viel? Will nicht, dass sie verfetten :-/

Achja: Wie könnte ich sie im Winter am besten füttern? Fand das mit dem Lebendfutter gestern so genial, das würde ich am liebsten das ganze Jahr über machen :D Gekauftes Lebendfutter kommt nicht in Frage: Gibt bei mir nur einen Anbieter in der Nähe und die Mülas dort sind spindeldürr und halbtot. Kann man die oder andere Futtertiere vielleicht selber züchten (von Schnecken mal abgesehen, die züchte ich schon und das ist die Action ja nicht so groß :D)?

Würde mich über Antworten freuen :)

Liebe Grüße,
Tina
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
in der wohnung lassen sich gut vermehren: artemia und enchyträen.
musste mal googlen: da wrist du vieles zu finden!
martin
Canthigaster valentini 1/1
Antworten