Lebende Miesmuscheln verfüttern

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
klaus-koetterkoetter
Beiträge: 152
Registriert: 27.10.2014 21:05
Wohnort: Hamburg

Lebende Miesmuscheln verfüttern

Beitrag von klaus-koetterkoetter »

Hallo,

jetzt zur Miesmuschel Saison frage ich mich ob unbehandelte rohe und auch noch lebende Miesmuscheln was für ein Kufi wäre :?:
Gruß Klaus
----------------------------
T.lineatus Little Joe https://www.youtube.com/watch?v=mYi2vK7g87U
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
The_Birdeater
Beiträge: 347
Registriert: 21.01.2014 15:10
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von The_Birdeater »

Kann man durchaus mal versuchen. Ob dein T. lineatus die schon geknackt bekommt, weiss ich allerdings nicht. Ich persönlich habe das nie versucht. Da T. lineatus er ein Süßwasserkugelfisch ist, habe ich immer möglichst darauf geachtet, dass er auch Futter aus dem Süßwasser bekommt. Damit bin ich immer gut gefahren. Statt Stinte, habe ich ab und an lebende oder gefrorene Goldfische verfüttert. Statt Shrimps und (Mies)muschelfleisch habe ich Apfelschnecken und Flusskrebse verfüttert.

Stinte, Shrimps, Miesmuscheln etc. sind Meereslebewesen und enthalten dementsprechend auch Jod etc. Ob das auf Dauer einem reinen Süßwasserbewohner schadet, weiss ich nicht, daher habe ich immer Nahrung aus dem Süßwasser vorgezogen. Umgekehrt macht man es ja ähnlich. In der Meerwasseraquaristk vermeidet man Futter für Süßwasserbewohner.

Gruß, Aaron
Gruß, Aaron
---------------------------
1x Sphoeroides testudineus
1x Tetraodon miurus
1x Auriglobus modestus
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
ich habe meinen kugelfischen immer auch miesmuscheln verfüttert, das macht denen nicht. ich würde sie nur nicht als einzelfutter nehmen. die schalen kriegten die bei mir allerdings nie geknackt, man muss sie also vorher mit dem messer öffnen. miesmuscheln lassen sich super einfrieren und danach auch viel leichter öffnen.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

...auch ein gutes futter für große kugelfische: http://www.kugelfischforum.de/forum/vie ... php?t=1367
martin
Canthigaster valentini 1/1
klaus-koetterkoetter
Beiträge: 152
Registriert: 27.10.2014 21:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von klaus-koetterkoetter »

Dank dir Martin :)
Gruß Klaus
----------------------------
T.lineatus Little Joe https://www.youtube.com/watch?v=mYi2vK7g87U
Antworten