Servus aus Heilbronn

Hier ist Platz für Vorstellungen, Grüße u.Ä.
Antworten
Frosti
Beiträge: 16
Registriert: 11.01.2012 02:58
Wohnort: Tübingen

Servus aus Heilbronn

Beitrag von Frosti »

Hallo alle zusammen,

Ich heiße Rafael, bin 27 Jahre jung und wohne in Heilbronn.
Ich bin Aquarianer seit meiner Kindheit mit Pausen zwischendurch.
Verfolgen tue ich die Seite bestimmt schon 3 Jahre, habe mich allerdings nie angemeldet.
Nach dem Studium habe ich mir Ende letztens Jahres wieder ein Becken gekauft 120x40x65. Ursprünglich waren P. abei geplant, es wurde jedoch nichts da keine verfügbar waren. Deswegen wurde daraus ein Südami Becken mit Pteropyllum sp Manacapuru.
Da diese demnächst vermutlich ein 1000l Becken bekommen, wäre das aktuelle wieder frei und ich kann endlich Kugeln halten.
Am meisten interessieren mich:
Pao abei
Tetraodon lineatus sp crossriver bzw T. pustulatus
Tetraodon shoudenti
Der lineatus fällt leider raus ebenso pustulatus, da ich wohl geköpft werde wenn ich mir 2 1000l Becken hinstelle.
Ich weiß das P. abei erst letztens als NZ in ebay angeboten wurden, war aber so doof und habe vergessen aufzuschreiben wer sie anbietet.
T. schoudenti könnte ich für teures Geld über die Panta Rhei besorgen, zumindest mein letzter Stand in einem Gespräch mit Herrn Kählig.
Soviel mal von meiner Seite.

LG Rafa

PS: Ist in letzter Zeit leider wenig los hier im Forum, gibt es immer weniger Kugelfischhalter oder wieso so wenig Aktivität?
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
The_Birdeater
Beiträge: 347
Registriert: 21.01.2014 15:10
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von The_Birdeater »

Hallo Rafael,
herzlich willkommen bei den Aufgeblasenen! :wink:

Habe ich da was von Tetraodon schoutedeni gelesen?!

Bezüglich Forenaktivität: Wirklich aktiv kenne ich das Forum hier auch nicht. Oft sind es Neueinsteiger, welche die üblichen Anfängerfragen stellen. Bekommen sie die Antworten, welche sie brauchten, ziehen sie wieder von dannen. Member, welche Haltungsberichte etc. schreiben und auch aktuell halten, gibt es leider kaum. Es ist teilweise schon erschreckend, wieviele Leute an einem simpelen Bilder-Upload scheitern. Es haben sich schon einige hier über mangelnde Aktivität beschwert, wurden dann aber selber inaktiv. Ein gewisser "harter Kern" aus einigen wenigen Membern ist aber eigentlich immer präsent und meldet sich ab und an zu Wort.
Gruß, Aaron
---------------------------
1x Sphoeroides testudineus
1x Tetraodon miurus
1x Auriglobus modestus
Frosti
Beiträge: 16
Registriert: 11.01.2012 02:58
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Frosti »

Es gibt auf deutscher Sprache leider wenig in Foren über Kugelfische. Hier und dann auf wenige Leute verteilt. Thorsten auf Raubfische, Gnatho auf Americanfish. Viel ist das leider nicht zu diesen herrlichen Fischen.

LG Rafa
Antworten