Seite 1 von 1

Tripodichthys blochii

Verfasst: 20.12.2014 15:00
von Martin Hi.
moin,
ist zwar kein kugelfisch aber ein kugelfischverwandter: heute habe ich mir spontan zwei fische gekauft, die ich nicht nur noch nie gesehen habe, sondern von denen ich auch sonst praktisch fast nichts wusste und zwar zwei dreistachler. wie ich gerade mal gegoogelt habe, scheint allgemein nicht viel über sie bekannt zu sein. ich bin also mal gespannt.
hier mal ein link mit minimalem infos: https://www.meerwasser-lexikon.de/tiere ... lochii.htm
martin

Verfasst: 21.12.2014 19:03
von The_Birdeater
Diese Tiere habe ich mal in einem der Mergus Aquarienatlanten (Süßwasser), ich glaube es war Band 2, gesehen. Laut dem Text dort wandern sie angeblich auch kurzzeitig in Brack- und Süßwasser ein und werden dort gelegentlich gefangen und importiert. Im Meerwasser sind sie wohl besser aufgehoben. Die Verwandtschaft zu den Feilen- und Drückerfischen können sie definitiv nicht verleugnen :).

Und wie machen sie sich so?

Gruß, Aaron

Verfasst: 21.12.2014 21:10
von Martin Hi.
moin,
ja, habe auch schon gelesen, dass man sie zeitweise auch im brackwasser finden kann. sie fressen gut und es gibt keinerlei aggressionen (werde aktiv noch passiv), allerdings hängen sie noch sehr viel in der ecke rum, keine ahnung weshalb...
martin

Verfasst: 27.12.2014 13:10
von Martin Hi.
moin,
Bild

Bild

Bild
martin

Verfasst: 27.12.2014 15:50
von The_Birdeater
Schick!