Tripodichthys blochii

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Tripodichthys blochii

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
ist zwar kein kugelfisch aber ein kugelfischverwandter: heute habe ich mir spontan zwei fische gekauft, die ich nicht nur noch nie gesehen habe, sondern von denen ich auch sonst praktisch fast nichts wusste und zwar zwei dreistachler. wie ich gerade mal gegoogelt habe, scheint allgemein nicht viel über sie bekannt zu sein. ich bin also mal gespannt.
hier mal ein link mit minimalem infos: https://www.meerwasser-lexikon.de/tiere ... lochii.htm
martin
Canthigaster valentini 1/1
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
The_Birdeater
Beiträge: 347
Registriert: 21.01.2014 15:10
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von The_Birdeater »

Diese Tiere habe ich mal in einem der Mergus Aquarienatlanten (Süßwasser), ich glaube es war Band 2, gesehen. Laut dem Text dort wandern sie angeblich auch kurzzeitig in Brack- und Süßwasser ein und werden dort gelegentlich gefangen und importiert. Im Meerwasser sind sie wohl besser aufgehoben. Die Verwandtschaft zu den Feilen- und Drückerfischen können sie definitiv nicht verleugnen :).

Und wie machen sie sich so?

Gruß, Aaron
Gruß, Aaron
---------------------------
1x Sphoeroides testudineus
1x Tetraodon miurus
1x Auriglobus modestus
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
ja, habe auch schon gelesen, dass man sie zeitweise auch im brackwasser finden kann. sie fressen gut und es gibt keinerlei aggressionen (werde aktiv noch passiv), allerdings hängen sie noch sehr viel in der ecke rum, keine ahnung weshalb...
martin
Canthigaster valentini 1/1
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
Bild

Bild

Bild
martin
Canthigaster valentini 1/1
The_Birdeater
Beiträge: 347
Registriert: 21.01.2014 15:10
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von The_Birdeater »

Schick!
Gruß, Aaron
---------------------------
1x Sphoeroides testudineus
1x Tetraodon miurus
1x Auriglobus modestus
Antworten