Hi aus 65474 Hessen mit T. MBU

Hier ist Platz für Vorstellungen, Grüße u.Ä.
Antworten
Mama BU
Beiträge: 7
Registriert: 08.01.2015 18:52
Wohnort: 65474 Bischofsheim

Hi aus 65474 Hessen mit T. MBU

Beitrag von Mama BU »

Hallo an Alle,

auch ich bin recht neu hier und möchte gerne ein paar Zeilen zu uns schreiben.

Wir haben seit 1999 Aquarien, mit einer kleinen Zwangspause wegen Hausbau und Familie gründen und jetzt seit 2 Jahren wieder "dabei". Vor Mama Bu (von uns Erwachsenen manchmal liebevoll Gertrude genannt) haben wir immer Asselkugelfische gehegt und gepflegt.

Seit einem Jahr gehört unser Herz (es war Liebe auf den ersten Blick) einem Tetraodon MBU und obwohl wir wirklich Kugenfischverrückt sind verdreht sie uns total den Kopf. Die Faszination nimmt kein Ende und sie bereichert unsere kleine Familie sehr.

Wir haben mehrere Becken hier stehen und ein weiteres (großes) ist derzeit in Planung.
Unser friedlicher MBU lebt in einem 450er. Die (Recht schleppend laufende) Schneckenzucht im 120er, die (erfolgreiche) Krebszucht -Marmor und Cherax- in einem 180er. Ein Guppybecken 100l ist auch noch aktiv.
Eigentlich wollte ich ja auch Bilder reinstellen, aber das funzt irgendwie nicht (ich hab auch null Erfahrung mit Foren) ?!? Help ?!
:idea:

Da bei uns im Bekannten- und Verwandtenkreis alle nur den Kopf schütteln über unser Verhalten (Arbeitseinsatz und Zuneigung zu einem Fisch) hier also kein Austausch stattfinden kann, habe ich den Weg in dieses Forum gefunden. Vielleicht entstehen ja schöne Kontakte :-)

Wenn Ihr Fragen habt: feel free
:lol:
Liebe Grüße
Eva
(mit Nils, Nic und Tim)[/quote][/url]
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
The_Birdeater
Beiträge: 347
Registriert: 21.01.2014 15:10
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von The_Birdeater »

Willkommen,
Eigentlich wollte ich ja auch Bilder reinstellen, aber das funzt irgendwie nicht (ich hab auch null Erfahrung mit Foren) ?!? Help ?!
ich mache es immer so:

1. Ich gehe auf tinypic.com und lade ein Bild von der Festplatte hoch

Bild

2. Wenn du das gewünschte Bild ausgewählt hast, klickst du auf "Jetzt hochladen"
:!: Es kann sein, dass du anschließend einen zuvor angezeigten "Anti-Spambot Code" eingeben musst. Das ist aber nicht immer der Fall.

Bild

3. Sobald das Bild oben ist, kopierst du den IMG-Code und fügst bzw. kopierst ihn einfach in deinen Post rein.
:!: Es kann sein, dass der IMG-Code nicht immer direkt angezeigt wird. In diesem Fall klickst du einfach auf das hochgeladene Bild, welches rechts von den Codes klein angezeigt wird. Dann wird auch der IMG-Code angezeigt.

Bild

Ps: Du musst dort kein Mitglied sein um mehr als ein Bild hochzuladen. Ich lade dort schon seit 10 Jahren Bilder hoch und bin kein Mitglied. Wenn du dich ein wenig mit Microsoft Paint auskennst, macht es Sinn die Bilder vorher etwas zu verkleinern damit sie nicht das Forum "sprengen". Ich nehme meistens 800 Pixel in der Horizontale. Wenn du Bilder hier im Forum in eine persönliche Galerie laden willst, dann dürfen sie nicht größer als 800 Pixel in der Breite und 800 Pixel in der Höhe sein. Und es muss JPG-Format sein.
Gruß, Aaron
---------------------------
1x Sphoeroides testudineus
1x Tetraodon miurus
1x Auriglobus modestus
Kufel
Beiträge: 70
Registriert: 01.06.2007 12:57
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kufel »

Herzlich willkommen Eva! (:
Tetraodon lineatus - Mampfred
Antworten