Seite 1 von 1

tetraodon shoutedeni

Verfasst: 17.10.2015 11:44
von Martin Hi.
moin,
für all die verrückten: ab morgen hat tropicwater tetraodon schoutedeni auf der liste. hier der beweis: https://www.facebook.com/tropicwater.eu ... =3&theater
martin

Verfasst: 17.10.2015 16:15
von The_Birdeater
Jau zwei davon gehen zu mir! :D
Ich freu mich und bin gespannt, was mich erwartet.

Verfasst: 17.10.2015 17:04
von Martin Hi.
Cool,
sind sie immer noch so teuer? Magste den preis mal sagen?
Martin

Verfasst: 17.10.2015 18:22
von The_Birdeater
Schau doch in die Stockliste von Tropicwater! :wink:

Verfasst: 18.10.2015 08:41
von Martin Hi.
moin,
puh, dann drücke ich dir die daumen, dass es zufällig ein paar wird.
bitte wieder schön berichten und vor allem fotos schießen!
martin

Verfasst: 18.10.2015 16:21
von Bummi
390 tacken.....Schade..wollte mir mal ne Zuchtgruppe zulegen von 5 Tieren,aber bei dem Preis(mit 150 wäre ich noch mitgegangen)....aber so leider nicht...das ist mir doch zu viel...

Verfasst: 18.10.2015 16:40
von The_Birdeater
Ich persönlich hätte höhere Preise erwartet. :wink:
Ist natürlich auch immer eine Frage was einem die Sache wert ist. Ich für meinen Teil suche die Art schon seit über 20 Jahren und habe daher nicht lange gefackelt! Ja vlt. habe ich Glück und es ist ein Paar. Das wäre was. Ein guter Freund von mir, welcher das Hobby seit vielen Jahren mit mir teilt und praktisch gegenüber von mir wohnt, überlegt sich ebenfalls einige Tiere anzuschaffen. So könnte man zwecks Zuchtversuche die Tiere auch untereinander tauschen. Fotos und Erfahrungsberichte werden natürlich im gewohnten Stil kommen, aber erstmal müssen die Fische wohlbehalten hier ankommen.

Verfasst: 18.10.2015 19:05
von Bummi
The_Birdeater,das hört sich ja gut an..man,hoffe es klappt dann bei euch mit der Nachzucht...,dann könnten sich vielleicht auch andere diesen schönen fisch leisten..
Gut ist ja,das Ihr 2 Mann seit,so kann man sich den Zuchtstamm teilen..Hatte Ich ja auch mit Ron und den C.Salivator gemacht.Leider hat Ron stark reduziert,hat nicht mehr so viel Zeit für Kufis..Denke mal nicht ,das er sich für 390€ den kufi holt..


Na denn viel Glück und halt uns auf dem Laufenden...........

Verfasst: 18.10.2015 20:24
von Ron
Hi,
soweit ich weiß, wollte Jupp unbedingt welche haben. Wenn es nicht sogar auf seine Kappe geht, dass sie überhaupt importiert wurden.

Gruß
Ron

Verfasst: 20.10.2015 08:35
von Frosti
Hallo alle zusammen,

ein wenig rumfragen wäre billiger gewesen. Den Fisch gab es/gibt es nämlich auch für 239€ bei einem anderen Händler.

LG

Verfasst: 20.10.2015 09:34
von Ron
Hallo,
das der Herr Löll es gerne einmal mit dem Preis übertreibt, ist nichts neues. Aber würdest du uns den Händler verraten?

Gruß
Ron

Verfasst: 20.10.2015 15:41
von The_Birdeater
Die Fische sind vorhin angekommen.
Als erstes kann man endlich mal sagen, dass es wirklich Tetraodon schoutedeni sind, denn in den vergangenen Jahren (Jahrzehnte trifft es eher) hat man mir schon so manche Art als vermeintliche T. schoutedeni angedreht.

Verfasst: 20.10.2015 23:30
von Frosti
Hat ja nach den Bildern auch keiner angezweifelt. Und der GLASER vertut sich bei solchen Fischen eigentlich auch recht selten würde ich meinen.

Verfasst: 21.02.2016 22:19
von joachim68
Hallo ihr

Amazon-Exotic (http://www.amazon-exotic-import.de/Importe.html) hat wieder Tetraodon schoutedeni bekommen.
Des weiteren noch Tetraodon mbu und Tetraodon miurus.

Preise sind mir leider nicht bekannt.