Salzwasserkugelfische: Eine Überlegung wert für Süßwasseraquarianer?

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
mtkufi
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2023 10:11

Salzwasserkugelfische: Eine Überlegung wert für Süßwasseraquarianer?

Beitrag von mtkufi »

Hallo liebe Aquarienfreunde,

ich hoffe, ihr seid alle wohlauf! Ich wollte heute mal ein Thema ansprechen, das mir in letzter Zeit häufig durch den Kopf geht: Salzwasserkugelfische. Ich habe jahrelange Erfahrung mit Süßwasseraquarien. Die faszinierenden Verhaltensweisen und die beeindruckende Ästhetik der Salzwasserkugelfische haben jedoch mein Interesse geweckt. Daher spiele ich mit dem Gedanken, den Schritt in die Welt der Salzwasseraquaristik zu wagen. Mir stellt sich jedoch die Frage wie schwierig es ist alle Parameter zu erfüllen bzgl Salzgehalt etc.

Kann mir jemand Tipps geben für den Einstieg?

LG
Antworten