pufferforum.net Foren-Übersicht
FAQ
Registrieren :: Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Marmorkrebse 10l Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kuglhupf
BeitragVerfasst am: 09.05.2015 22:09 Titel: Marmorkrebse 10l Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 11.04.2015
Beiträge: 24
Wohnort: Dresden

Ich habe mir heute einen Marmorkrebs zugelegt und ihn in einen 10l Nanocube einziehen lassen. Heizer, Innenfilter, Beleuchtung ist alles vorhanden. Die Temperatur will ich auf 25 Grad belassen. Im Becken sind Bodengrund und eine Welshöhle, sowie Pflanzen...Diese werden wohl nicht lange halten.
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man so schon diese Krebse als Futtertiere züchten kann und die Jungen mit 4-5cm raus müssen, weil ab dann Kanibalismus bzw. gebremstes Wachstum beginnt.

Hier ist der Link dazu:
http://saratogas-aquaworld.de/content/view/51/30/

Wird das funktionieren?
Mir ist schon klar das es als alleiniges Futter nix taugen wird. Ich dacht eher an etwas Abwechslung für meine Palembangensis. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Hi.
BeitragVerfasst am: 10.05.2015 10:10 Titel: Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 2427
Wohnort: Hamburg

moin,
ich habe die selbst nie gezüchtet, würde nur vermuten, dass 10 liter zu klein sind, wenn die eltern mit drin bleiben sollen. die werden doch schon die larven wegschreddern, oder?
martin
_________________
Canthigaster valentini 1/1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kuglhupf
BeitragVerfasst am: 10.05.2015 11:36 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 11.04.2015
Beiträge: 24
Wohnort: Dresden

Man braucht ja nur einen Elternteil. Die vermehren sich ja über Jungfernzeugung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The_Birdeater
BeitragVerfasst am: 10.05.2015 19:32 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 21.01.2014
Beiträge: 347
Wohnort: Düsseldorf

Kuglhupf hat Folgendes geschrieben:
Man braucht ja nur einen Elternteil. Die vermehren sich ja über Jungfernzeugung.


Das ist korrekt, aber 10 Liter sind ein schlechter Witz. Es sollten schon mindestens 60 Liter (besser mehr!) mit ordentlich Versteckmöglichkeiten sein, damit genügend Larven sicher heranwachsen können.
_________________
Gruß, Aaron
---------------------------
1x Sphoeroides testudineus
1x Tetraodon miurus
1x Auriglobus modestus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuglhupf
BeitragVerfasst am: 10.05.2015 21:17 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 11.04.2015
Beiträge: 24
Wohnort: Dresden

So blöd wie das klingt, aber ich habe leider kein Platz für ein größeres Becken.
Dieser Link beschreibt auch diese kleine Beckengröße:

http://saratogas-aquaworld.de/content/view/166/74/

Naja zur Not würde ich die Kleinen schon eher verfüttern. Und ich kann ja ein paar Verstecke hochkant einbauen.

Wenns nicht klappt lös ich sonst das 10l Becken auf. War nur ein Versuch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Hi.
BeitragVerfasst am: 11.05.2015 08:44 Titel: Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 2427
Wohnort: Hamburg

moin,
probieren geht hier über studieren.
martin
_________________
Canthigaster valentini 1/1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kufel
BeitragVerfasst am: 12.05.2015 14:53 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 70
Wohnort: Stuttgart

Bei mir waren 54L schon fast zu knapp mit 2 Stück. 10L finde ich auch wirklich nen schlechten Witz.
_________________
Tetraodon lineatus - Mampfred


Für immer in meinem Herzen meine
Pao palembangensis & Pao suvattii!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Gehe zu:



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Impressum
pufferforum.net topic RSS feed 

DAJ Glass (1.0.8) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de