t. schoutedeni: welches larvnfutter?

Antworten
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

t. schoutedeni: welches larvnfutter?

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
ich hab ne anfrage per mail bekommen, weil jemand schoutedeni larven hat, aber selbst brachionus plicatilis zu klein sein sollen. hat jemand ne idee, wann man demjenigen als erstfutter empfehlen könnte?
martin
Canthigaster valentini 1/1
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
piperfish
Beiträge: 1
Registriert: 11.02.2016 16:11

Beitrag von piperfish »

Hi,

Mich würde mal interessieren wer das mit den Larven ist :) Ich habe momentan auch Larven hier... Und zu groß sind die Brachionus definitiv nicht!

Viele Grüße Stefan
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin leute,
ich habe den streit mal gelöscht, ihr könnt ja telefonieren, wenn das so wichtig ist. :lol:
zu den ausgangsfragen: derjenige wird sich wohl melden, wenn er will, warum er das nicht tut, weiß ich nicht.
das brachionus bei einigen gehen, ist ja toll! wie sieht es denn mit der entwicklung der kleinen aus? gibt es bilder? welche brachionus sind es? die verschiedenen arten sind ja verschieden groß und je nach salinität passen sie ja auch ihre größe an, wenn man dann noch ordentlich nur kleine herausfiltert macht das schon riesige größenunterschiede. vielleicht ist das die antwort?
ihr reichert doch die braachionus sicher an, oder? wenn ja: womit?
wäre schön, wenn das mal genutzt wurde, diese art wieder etwas günstiger auf dem markt zu finden...
ich gebe hier dann auch noch mal den tipp mit den cyclopsnauplien: oftmals findet man die sogar jetzt im winter noch in vielen gewässern.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Bummi
Beiträge: 207
Registriert: 22.02.2011 21:34
Wohnort: Bitterfeld

Beitrag von Bummi »

Wie jetzt? t. schoutedeni Nachzucht? ist es schon soweit? Leute infos+Bilder :-)!!!!
1/1 Carinotetraodon irrubecso
1/0 Carinotetraodon borneensis
2/1 Tetraodon mbu
3/2 Tetraodon schoutedeni
Antworten