meine Neuen...

Du bist dir nicht sicher, welche Art bei dir zu Hause schwimmt? Zeig mal ein Foto! Vielleicht wissen wir es ja?

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

meine Neuen...

Beitrag von Fips »

Hi,

hier mal die frisch geschossenen Bilder vom Händlerbecken

Bild
Shot with Canon PowerShot A70 at 2007-08-16

Bild
Shot with Canon PowerShot A70 at 2007-08-16

Bild
Shot with Canon PowerShot A70 at 2007-08-16

Bild
Shot with Canon PowerShot A70 at 2007-08-16

Bild
Shot with Canon PowerShot A70 at 2007-08-16
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi,

sorry! Liege ich richtig mit meiner Vermutung, daß es sich um C.irrubesco handelt?
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

hehe,
habe mich grad schon gewundert...
also in der tat sehen die auf dem ersten blick für mich eher aus wie irrubescos. so wie ich das erkenne ist die gesamte schwanzflosse rot. dann kann es kein lorteti sein. wenn du es ganz genau wissen willst, schaust du dir die zeichn ung von dr. tan heok hui an, die ich in den text in die amazonas gepackt habe. ist meiner meinung nach das hilfreichste unterscheidungsmittel...
martin
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi Martin,

habe ich gemacht. Weiterhin für mich ein C.irrubesco mit kleinem Fragezeichen.

Habe gerade die drei für mich reservieren lassen. Am Montag werde ich sie abholen. :mrgreen:

Mal sehen, wie Markus sich äußert.
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Markus Schulz
Beiträge: 183
Registriert: 16.04.2007 14:16

Beitrag von Markus Schulz »

Moin,

für mich sind das auch mit hoher Wahrscheinlichkeit Irrubescu.
Sehr schöne Fische, die leider nur selten reinkommen.

Lg markus
-RennKugel-

Beitrag von -RennKugel- »

Hallo Leute!

Alsooo ich habe diese Art auch in meinem Becken schwimmen und es sind def. Irrubescos :D sehen sogar ziemlich gut aus wenn ich an meine denke, als ich sie gekauft hab :evil: .

Bis dann René
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi all,

dann bedanke ich mich noch mal bei Euch!

Ich werde am Montag, spätestens Dienstag berichten und hoffentlich bessere Bilder liefern können. :D
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Ulla

Beitrag von Ulla »

Hi Fips,

oh ja, bitte berichte über Deine Erfahrungen, die irrubescos gab es bei uns neulich auch mal, sogar in super Zustand, und ich konnte mich gar nicht mehr vom Händlerbecken losreißen. :roll:
Antworten