pufferforum.net Foren-Übersicht
FAQ
Registrieren :: Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Geschlechterfrage Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kugel
BeitragVerfasst am: 24.08.2007 16:28 Titel: Geschlechterfrage Antworten mit Zitat

Gast




Hallo alle zusammen!

Ich habe wie gesagt 2 Zwergkufis und frage mich natürlich,welche Geschlechter sie haben.Kann mir da jemand weiterhelfen?Vielen Dank!
Ist es eigentlich schwierig zu züchten?

lg,Kugel
Nach oben
Fischerman
BeitragVerfasst am: 24.08.2007 19:34 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 15.04.2007
Beiträge: 161
Wohnort: Hamburg

Hallo

Die Geschlechter von Zwergkugelfischen kann man ganz einfach heraus finden. Ab der Geschlechtsreife haben die Männchen einen braunen Strich über den ganzen Bauch. Die Weibchen haben diesen Strich nicht und ihr Bauch ist auch heller als der der Männchen.
Das steht auch auf der Webseite: http://www.pufferforum.net/index.php/Carinotetraodon/carinotetraodon/0/?&L=0&tx_lkfishlist_pi1[showUid]=126&cHash=ef82761cba
Bei der Zucht kann ich noch keine Erfahrungen teilen aber es werden sich hier sicher noch andere melden.
_________________
Gruß
Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kugel
BeitragVerfasst am: 25.08.2007 16:36 Titel: Antworten mit Zitat

Gast




Hallo Fischerman!

Vielen Dank für deine Beantwortung,du konntest mir schon etwas weiterhelfen.Nun bleibt noch eine Frage,wann sind die Kufis denn Geschlechtsreif?Habe mal unterm Bauch gekuckt (so gut es eben geht!) und beide habe (noch) keinen braunen Streifen am Bauch.Weiß allerdings auch nicht,wie alt sie sind,kann man das irgendwie feststellen? Laughing

lg,Kugel
Nach oben
Fischerman
BeitragVerfasst am: 28.08.2007 14:06 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 15.04.2007
Beiträge: 161
Wohnort: Hamburg

Hallo

Ich habe hier zwei knapp 2 cm große Zwergkugelfische und bei ihnen sieht man den Geschlechtsunterschied schon sehr deutlich. Wann die Geschlechtsreife genau beginnt weiß ich leider auch nicht...
Wie groß sind denn deine?
Wenn bei beiden der Bauch durchgehend weißlich (hell) ist mit einem schnellen Übergang an den Seiten zur Rückenfärbung kann man aber schon mit ziemlicher sicherheit sagen, dass es Weibchen sind. Es sei denn die Fische sind noch sehr klein ( < 1cm )
_________________
Gruß
Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Gehe zu:



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Impressum
pufferforum.net topic RSS feed 

DAJ Glass (1.0.8) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de