Tetraodon leiurus

Einen tollen Kugelfisch gesehen? Hier bitte posten, wo!

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Jupp
Beiträge: 202
Registriert: 24.04.2007 12:51

Tetraodon leiurus

Beitrag von Jupp »

Hallo ,
wer sich für Tetraodon leiurus(authentisch/er sind wirklich T.leiurus) ) interessiert , sollte mal bei Welke in Köln-Riehl hereinsehen .
Dort haben sie 5 Tiere in einem auch recht guten Zustand; 4-6 cm.
KÖLLE alaaf !!!
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
flo
Beiträge: 233
Registriert: 13.04.2007 14:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flo »

hi jupp,

hast du dir auch welche gekauft? gibts fotos?

grüße flo
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
bilder würde ich auch zu gerne sehen.
leider sind meine becken grad alle voll, sonst würde ich sofort zuschlagen... :cry:
martin
Jupp
Beiträge: 202
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Jupp »

Hi , ich hab mir keine geholt , weil T. leiurus nicht in mein Aquariumkonzept paßt;
Photos kann man bei Welke in Köln sicherlich schießen ...
KÖLLE alaaf !!!
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin jupp,
Jupp hat geschrieben:Photos kann man bei Welke in Köln sicherlich schießen ...
KÖLLE alaaf !!!
dann mach doch mal ein paar gute! :lol:
martin
Jupp
Beiträge: 202
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Jupp »

Die Photos mußt Du schon selber schießen , weil ich 1. keine Kamera habe und 2. auch nur sporadisch in Köln bin .....
KÖLLE alaaf !!!
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
ist hier vielleicht noch jemand aus köln, der eine camera hat?
martin
pruvex

Ich habe einen gekauft

Beitrag von pruvex »

Hallo,
ich habe einen dieser 5 Fische bei Welke gekauft. Ich wüsste gern ob dieser Fisch etwas besonderes war, die Posts hier lassen soetwas vermuten.
Sind hier noch andere Halter? Der Kleine ist echt "putzig". Er ist bestimmt schon ums doppelte gewachsen und frisst ausnahmslos alles was ich ihm anbiete: Schnecken, Miesmuscheln, Schrimps, Mehlwürmer, Heimchen, Guppys.

Es scheint mir jedoch das der kleine es extrem Warm mag, kann das sein?
Eigentlich hällt er sich die ganze Zeit hinter einer Steinplatte ganz nah am Heizer auf, bei ca. 26-28°. Plötzlich hat er angefangen im ganzen Becken umherzuschwimmen , war super agil, frass gut, alles super. Ein paar tage später hatte ich im Becken zu arbeiten und bemerkte, das der Heizer kaputt zu sein scheint und ein Blick aufs Thermometer bestätigte diese Annahme: Im Becken waren es ca. 32 ° und das Wasser war P...s warm. Ich habe den Heizer ausgetauscht, doch seit die Temperatur "nur" noch 28° beträgt kommt er wieder nicht mehr vom Heizer weg.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Über Antworten und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.
Rolf@remote-Dreams.de
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
wir würden uns noch mehr über deine berichte freuen!
zeig doch vor allem mal ein paar schöne fotos! die art wird oft mit anderen verwechselt und ich könnte die noch nicht mal auf anhieb bestimmen, da man kaum mal ein gesichertes foto zu gesicht bekommt.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Antworten