Monotrete Suvatti

Einen tollen Kugelfisch gesehen? Hier bitte posten, wo!

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
alex

Monotrete Suvatti

Beitrag von alex »

Ich hab Samstag im Zoopalast in Wiesbaden-Biebrich einen Suvatti gesichtet. Ausgewachsen und soweit ich das beurteilen kann in sehr gutem Zustand. Nachdem ich hier gerade nochmal die Artbeschreibung durchgelesen hab, irritiert mich jedoch, dass da explizit von transparenten Flossen die Rede ist. Das dort schwimmende Tier hat graue Flossen, die völlig undurchsichtig sind.
Der oder die Gute wirkt leicht gestresst, da er/sie nicht genug Bodengrund zum buddeln hat.

Hoffe es finde sich jemand, mir juckts in den Flossen.

Liebe Grüße Alex

P.S: 39,95e
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
ich habe die art nie gehalten, kenne aber nur fische mir durchsichtigen flossen. mag ja aber sein, dass einige ausgewachsene exemplare farbe in die flossen kriegen.
wenn du sicher gehen willst, mach doch mal ein foto!
martin
zerograviety

Beitrag von zerograviety »

hi,

ich pflege einen suvattii, der ist mit seinen ca15-16cm, so ziemlich ausgewachsen...

der hat transparente flossen....

gruss

sven
alex

Beitrag von alex »

Hallo,
wenn ich Freitag nochmal in den Laden kommen sollte, werde ich einen Fotoapparat mitnehmen und das Prachtstück ablichten (Zweifele mitlerweile selbst wegen der Flossenfärbung).

Lg Alex
Antworten