Forenreise...

Sonst passt es nirgendwo hin? Hier schon!

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Forenreise...

Beitrag von Pawel »

Hallo, wann gibt es eigentlich mal eine forenreise? Z.b. nach thailand, da mal mit der "siamensis-group" (letzte amazonas) keschern gehen, das wäre doch was! 8) :roll: 8)
http://siamensis.org/webboard/webboardd ... rd_id=7319 -ein traum! Auch der in der amazonas beschriebene wochenmarkt in bangkok wäre ein besuch wert...
Oder wo ist Euer traumziel für kugelfischexpeditionen?
Mfg,
Pawel
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
also ich wäre für so etwas immer zu haben und habe das ja auch schon öfter vorgeschlagen. leider werde ich jetzt einanthalb jahre lang mein referendariat machen und daher fällt es mir schwer zu planen. wenn aber jemand so etwas organisieren würde und es auf die ferien fällt, würde ich mir immer offen halten, kurzfristig mit aufzuspringen, soweit es die zeit zulässt.
die neue amazonas habe ich noch nicht gesehen, daher kenne ich den artikel noch nicht. was mein bisheriges wissen betrifft, ist es für normlsterbliche aber wohl nicht so leicht, legal fische aus nicht-eu-ländern zu importieren.
die siamensis-gruppe kenne ich, weil ich mir mal den kleinen englischsprachigen teil auf ihrer seite ordentlich durchgelesen habe. habe die auch schon ein paar mal angeschrieben, aber nie eine antwort bekommen. so wie ich das verstehe, versucht diese organisation (aus guten gründen) in erster linie das fischen für die aquaristik für europa und die usa zu unterbinden. ich kann mir daher nur schwer vorstellen, wie die solche fangoperationen unterstützen sollten. aber vielleicht habe ich das ja auch falsch verstanden...
apropos thailand: wenn eins in der nächsten zeit sicher ist, dann dass ich in den sommerferien für mehrere wochen nach thailand und vielleicht auch noch ein anrainerland in urlaub fliegen werde. wenn also wirklich jemand von euch sowas planen sollte, könnte ich mir gut vorstellen, dass ich dann einfach ne woche länger für so eine aktion dranhängen könnte.
der fischmarkt von bangkok war kugelfischtechnisch (das eine mal als ich da war!) relativ unspannend bis auf eine sache: eine händlerin hatte drei schüsseln mit drei verschiedenen arten, die alle mehr oder weniger wie nigroviridis aussahen, aber zumindest so nebeneinander liegend, doch anders aussahen. ich denke, dass es sich da um t. nigroviridis plus die phantome t. sabahensis und t. kretamensis handelte. um das zu überprüfen, wüprde ich mir nächstes mal gerne welche von allen mitnehmen.
meine traumziele zum kugelfischfangen sind allerdings japan und china!
martin
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Hallo,
Ja, ist denke ich richtig, hauptsächlich handelt die "Siamensis-Group" wohl aus neugierde und liebe zur natur- die massenexporte von wildtieren finden sie daher sicherlich nicht so toll...
Aber expeditionen von einzelnen, begeisterten aquarianern werden wohl hin und wieder begleitet. Eines der grundungsmitglieder veröffentlicht eine aquaristikzeitschrift ("aqua"), sie scheinen also auch die liebe zu dem "see im glase" mit uns zu teilen,- "immer wieder kommen Aquarianer aus aller Welt auf die Gruppe zu, um mit ihr Expeditionen zu unternehmen" (Amazonas Nr. 13, S.39).


P.S. In der aktuellen Amazonas ist unsere seite wieder drin, unter einem artikel über den kauf eines m.palemb. auf seite 4 und 5 8)
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
ja, jetzt habe ich sie auch. den namen von der autorin kenne ich auch rigendwo her. kann mich leider nicht nmehr erinnern, woher. entweder war die in unserem altem forum oder wir haben uns mal gemailt...
was sagst du zu meinem angebot, pawel? ich wäre dabei! :D
martin
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Ja, das wäre was. Unsere ferien werden wohl immer ziemlich zusammen liegen...(wenn es mit meinem examen glattgeht)
Eine offizielle forenexpedition ist da doch sicher mal drin!
Mfg,
Pawel
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
also wie gesagt: ich werde in den nächsten sommerferien eh dort sein. wenn wir uns also ne woche davor oder danach treffen, ist das bei mir auf jeden fall drin. kann ja jeder mitkommen, der/die will.
also: lass mal frühzeitig planen!
martin
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Grummel, habe eigentlich für nächsten sommer was anderes mit meiner freundin abgemacht....ich verhandel mal...
Mfg,
Pawel
Antworten