Ein "Hallo" aus der Schweiz...

Hier ist Platz für Vorstellungen, Grüße u.Ä.
Antworten
pflatschi

Ein "Hallo" aus der Schweiz...

Beitrag von pflatschi »

Hallo Ihr Lieben

Bin neu in eurem Forum und bin froh, dass ich endlich auf ein "Kugelfischforum" gestossen bin.

Zu mir:
Ich bin in der Schweiz/Bern wohnhaft, bin Mami von drei kleinen Kids (5J, 3J,9Monaten). Bei uns zuhause stehen 2x 260l und 1x 54l AQ.

1. 260l Aquarium:
8 ErbsenKufi's (4m, 4w)
(ich weiss es sind viele, aber es klappt wirklich wunderbar, sie haben alle ihr Revier und ganz, ganz viele Versteckmöglichkeiten)
3 Amanogarnelen
2 albino Antennenwelse (haben gerade Babys bekommen)

2. 260l Aquarium:
20 Neon
10 albino Corydoras aeneus
7 Corydoras melanistius
5 Dornaugen
5 Antenenwelse
5 Apfelschnecken

3. 54l Aquarium:
3 Radargarnelen
XXX Schnecken (Futter)


Nun freue ich mich in diesem Forum viel zu lesen und vorallem zu lernen.
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
me279
Beiträge: 154
Registriert: 13.04.2007 22:29
Wohnort: Heusweiler

Beitrag von me279 »

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!
:D :D :D

und die Garnelen werden nicht von den Erbsen gepickt??

Viele Grüße
Markus
Derzeit leider keine Kugeln im Bestand... :-/
pflatschi

Beitrag von pflatschi »

Hallo und danke für die Willkommens Grüsse

Nein die Garnelen lassen sie in Ruhe. Auch die Garnelen fühlen sich wohl in diesem Aquarium, sie getrauen sich auch hervor und müssen sich nicht verstecken. Die Erbsen schwimmen auch um die Garnelen herum.
Habe sie auch schon von Anfangan zusammen.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin und herzlich willkommen!
kennst du schon http://www.zwergkugelfisch.de ?
hier im forum halten viele diese art, da wirste einige kumpanen finden...
martin
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi Barbara,

Herlich Willkommen und viel Spass hier!

Meine Erbsen leben auch mit Garnelen zusammen und es passiert nichts. Die Amanos sind viel zu groß und wehrhaft, die haben nichts zu befürchten und die Red Fire haben ab 1 cm Größe auch nichts mehr zu befürchten. Die Kleineren sind ein Snack zwischendurch.

Selbst meine C.irrubesco leben im Augenblick mit Amanos zusammen.
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
pflatschi

Beitrag von pflatschi »

Hallo Leute

Danke für die netten Willkommens Grüsse.
Antworten