Vergesellschaftung von Tetraodon mbu

Moderator: Salokin Tsork

flo
Beiträge: 233
Registriert: 13.04.2007 14:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flo »

Vincent hat geschrieben:Also ich denke das ist jetzt nicht der richtige Weg das Aquarium dafür verantwortlich zu machen.
wer macht denn das aquarium dafür verantwortlich?
obwohl die sich bei 13 versemmelten tieren diese frage durchaus gefallen lassen müssten...
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Vincent

Beitrag von Vincent »

Vielleicht ist war das von mir ein bisschen zu krass reagiert, aber ich verstehe nicht das ich nichts davon wusste das die schon mal Mbus hatten.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
also meine einstellung zu dieser sache ist, dass man in normaldimensionierten aquarien üblicherweise nicht mehr als einen mbu halten kann. wie groß ein aquairum sein muss, um 10 oder 13 dieser tiere auf dauer zu beherbergen, würde mich schon interessieren.
da die agressivität dieser tiere allseits bekannt ist, gehe ich mal davon aus, dass die vielen tode auch darauf zurückzuführen sind. ich habe bisher noch fast nie von einer dauerhaften (!) vergesellschaftung gehört und da ging es dann maximal um zwei tiere. an langzeiterfahrungen kann ich mich sowieso nicht erinnern.
und ich denke auch, dass man das problem bei den tierpflegern suchen muss. wodenn auch sonst? diese tiere leben bei einigen von uns jahrelang. wie schafft man es denn da innerhalb relativ kurzer zeit, so viele fische zu verbraten...?
martin
flo
Beiträge: 233
Registriert: 13.04.2007 14:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flo »

Martin Hi. hat geschrieben:wie schafft man es denn da innerhalb relativ kurzer zeit, so viele fische zu verbraten...?
martin
...virus :D
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

,,,ach so! :wink:
martin
Antworten