Empfehlung Besatz für 200ltr Becken.

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
knupsi

Empfehlung Besatz für 200ltr Becken.

Beitrag von knupsi »

Hi Leute,

meine neue Wohnung ist gebongt und das 720ltr Malawibuntbarschbecken in Planung.
Daher wird das 200ltr Becken frei und meine Freundin möchte unbedingt einen Kugelfisch. Ich natürlich auch. :)

Welche Arten könnte ihr empfehlen? Süßwasser wie Brackwasser.
Zur Zeit steht T.Nigro. und T. bioc. zur Auswahl. Mein Händler könnte beide besorgen.
Gibt es noch andere Arten die ich in dem Becken halten könnte? Wieviele wären Sinnvoll in dem Becken?
Will mir einfach paar neue Ideen holen was man machen könnte.
Bin für jeden Vorschlag zu haben ;)

Gruß knupsi
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Markus Schulz
Beiträge: 183
Registriert: 16.04.2007 14:16

Beitrag von Markus Schulz »

Moin,

200l - da passt schon Einiges!

Für ein Süßwasserbecken wären fast alle Carinotetraodon spec geeignet, außer C.salivator.
Das Becken gut strukturieren, meine Lieblingseinrichtung:

Holz, Schiefer, größere Kiesel, alles wild durcheinander, das ganze mit Javafarn, Anubias und Javamoos garnieren.

Für ein Brackwaserbecken wären für die dauerhaltung nur Tetraodon biocellatus geeignet, aber da auch schon ne Kleingruppe.

Gruß Markus
Antworten