Fressen C. travancoricus Anentome helena???

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
pflatschi

Fressen C. travancoricus Anentome helena???

Beitrag von pflatschi »

Hallo Ihr Lieben

Hab Ihr eine Ahnung ob C. travancoricus auch Anentome helena fressen?
Ich habe bei mir im anderen Gesellschaftsbecken zuviele Schnecken und meine Kufis sind etwas Schneckenfressfaul, dazu kommt noch das ich noch eine extra Schneckenzucht habe und somit zuviele Schnecken generell.
Nun bekam ich den Tipp wegen dieser Anentome helena, jedoch wen diese mir dan wieder überhand nehmen "proscht näggeli"!

Daher meine Frage...
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi,

mit Erfahrungen kann ich nicht dienen, aber haben die Schnecken nicht einen Rüssel, ähnlich dem Atemrohr der AS? Das könnte ich mir gut als "Angriffsobjekt" vorstellen. Das wäre der pure Stress für die Schnecke. Wie gesagt: Nur eine Vermutung!
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Ulla

Beitrag von Ulla »

Hallo Barbara,

die A. helena ist für die Vergesellschaftung mit Kugelfischen völlig ungeeignet. Du kannst sie höchstens in Dein Schneckenzuchtbecken setzen. Nach bisherigen Erkenntnissen vermehrt sie sich nur sehr langsam, wenn überhaupt - und selbst wenn Du für Deinen Geschmack zu viel Nachwuchs haben solltest, dann wird Dir diese tolle Schnecke von vielen Interessenten bestimmt mit Handkuss abgenommen.
Antworten