Filterung/Strömung/Belüfter?!

Sonst passt es nirgendwo hin? Hier schon!

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Ralle

Filterung/Strömung/Belüfter?!

Beitrag von Ralle »

Hallo!
Habe in einem 96Liter Becken 4"Erbsen" drin.Die sich auch recht gut verstehen,zumindest bis auf kleine kurze Verfolgungsjagten. :wink:
Als Filter habe ich den Eheim 2213 dran. Wie stark soll die Strömung im Becken sein?Soll der Ausströmstein von der Membranpumpe
die ganze Zeit laufen?Ich denke eher nicht.
Ich habe halt festgestellt,daß wenn die Pumpe an ist,die 4 besonders aktiv sind.
Gruß Ralle.
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Fischerman
Beiträge: 161
Registriert: 15.04.2007 13:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fischerman »

Hallo

Die Strömung sollte so sein, dass die Wasseroberfläche gut bewegt wird. Dadurch gelangt Sauerstoff in das Wasser.

Die Membranpumpe ist eigentlich bei genügend Wasserbewegung auch überflüssig. Wenn du die Membranpumpe nur zeitweise laufen lässt, dann am besten nachts, da Pflanzen bei Dunkelheit auch Sauerstoff verbrauchen.
Gruß
Simon
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi,

deswegen bietet sich ein Diffusor förmlich an. :wink:

Kein zusätzlicher Stromfresser und sicher genügend Sauerstoff im Becken.
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Ralle

Beitrag von Ralle »

Hallo!
@ Fips:
Diffusor? Wie kann ich den mit meinem Aussenfilter in Verbindung bringen?
Gruß Ralle.
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Hier mal ein link um das zu verdeutlichen: http://www.aqua-pond24.de/shop/Suesswas ... :1000.html (die dinger gibt es in jeder zoohandlung).
Mfg,
Pawel
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi,

genau! Ich habe ein kurzes Stück Schlauch zurechtgeschnitten und den Diffusor an den Auslasss gepappt.
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Ralle

Beitrag von Ralle »

Hallo!
Danke euch für den Tip!
Werde mich dan mal nach so einem Teil umschauen.
Gruß Ralle.
Antworten