Hartes Granulat neben der Schneckenfütterung

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

kalle.wb
Beiträge: 42
Registriert: 01.06.2009 22:52
Wohnort: Wittenberg

Beitrag von kalle.wb »

Hallo!

Zum Thema pflanzliche Kost kann ich nur sagen das meine Asseln auch Sera Welschips(zerbröselt) nehmen. Pflanzliche Inhaltsstoffe scheinen auch gern genommen zu werden.

Gruß!
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Dick
Beiträge: 9
Registriert: 01.09.2010 13:51
Wohnort: München

Beitrag von Dick »

Hallo,

als Erstes Danke ich euch für die Antworten.
der Gedankengang von Ron war auch meiner.
Algen die auf harten Substrat anwachsen und dann abgeweidet werden.
Ich kenne mich leider mit Algen überhaupt nicht aus. Und die paar Arten die man ab und zu im Aquarium hat sind wohl nicht die richtigen.

Interessant wäre eine Alge speziell aus dem südamerikansichen Raum, die man z.B. unter bestimmten Voraussetzungen auf Lavastein züchten kann.

Mein Aq ist soweit algenfrei und das ganze Aq bewusst veralgen lassen möchte ich ungerne.
Zumal das ja auch in der Regel schlechtere Wasserqualität bedeuten würde.
Ich werde mal versuchen die üblichen AQ-Algen in einem Eimer oder Nanobecken auf einen Lavastein zu bekommen.

Grüße
Dick
kalle.wb
Beiträge: 42
Registriert: 01.06.2009 22:52
Wohnort: Wittenberg

Beitrag von kalle.wb »

Mojen!

Warscheinlich ist das jetzt zu weit hergeholt,aber vielleicht ist das der Grund warum sie ausdauernd an der Scheibe langhin "tingeln". Sie suchen ne Felsfläche, die sie bei uns nicht finden. Dort hätten sie Algen, Schnecken & was sonst noch vor den Schnabel kommt. Drumm sind sie auch nicht wählerisch. Das Zahnraspeln wär nat. Abrieb...an der Wand lang schleifts ja immer ein bischen.

Hm! Felswandimitat durch Lava ersetzen? Höhlen scheinen Ihnen auch nicht fremd zu sein wenn es Ihnen zu viel wird sind sie auch mal stundenlang hinter der Rückwand & pünktlich zum füttern wieder da.
Ich glaub der Algenversuch geht nur auf wenn es größere Flächen mit Lavastein im Becken gibt.

Gruß!
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
ich meinte natürlich keine schwebealgen sondern einzellige algen, die größere anhäufungen bilden wie z.b. fadenalgen u.ä.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Not_for_everybody
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2010 21:29

elos granulat

Beitrag von Not_for_everybody »

hi, erstmal bin neu hier pflege 5 assel kugelfische und 4 erbsen,,, wollt nur mal sagen dass, das granulat von elos oft hier besprochen wird, und probier es heute aus,, hoff sie fressen es,,, wenn jemand was braucht kann ich es besorgen hab en händler ganz in meiner nähe zum glück,,, weil es herzubekommen ist nicht ganz leicht vetreiben wenig zoo händler,,, also wer was braucht meldung machen


grüße,,,
Antworten