Kugelfisch gesucht

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Zwergkugelfisch
Beiträge: 56
Registriert: 30.12.2007 15:33
Wohnort: Stuttgart

Kugelfisch gesucht

Beitrag von Zwergkugelfisch »

Ich habe ein 80 Liter Süßwasserbecken daheim dies läuft schon seit 3-4 Wochen ohne besatz.
Bin vor ein paar Tagen auf einen Kugelfisch gestoßen und dieser hat es mir angetan. Allerdings ist dies eine Große art und desweiteren eine Brackwasserart.
Nun meine Frage gint es einen etwa 6 cm großen Kugelfisch der sich für so ein Becken eignet??
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
me279
Beiträge: 154
Registriert: 13.04.2007 22:29
Wohnort: Heusweiler

Beitrag von me279 »

Hallo,

wie dein Nickname schon sagt, würden Zwergkugelfische (Carinotetraodon travancoricus) gehen.
Siehe mal in der Kugelfisch Wiki auf unserer Webseite unter "Süßwasserkugelfische-->Gattungen" nach.

Immer erst umfangreich Informationen sammeln und dann erst die Fische
kaufen.

Gruß
Markus
Derzeit leider keine Kugeln im Bestand... :-/
Zwergkugelfisch
Beiträge: 56
Registriert: 30.12.2007 15:33
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Zwergkugelfisch »

Die schwimmen in einem 112 Liter Becken^^
Und deweiteren möchte ich einen größeren Kugelfisch
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
ich persönlich würde in 80l nicht mal travancoricus halten, geschweige denn größere arten.
martin
Antworten