Kleine Vorstellung von Schnappo

Hier ist Platz für Vorstellungen, Grüße u.Ä.
Schnappo
Beiträge: 34
Registriert: 23.04.2007 20:24
Wohnort: Horst / Elmshorn

Kleine Vorstellung von Schnappo

Beitrag von Schnappo »

Hallo neues Forum,

ich möchte uns hier neu Vorstellen.

Wir sind Heike und Andre aus Horst (Elmshorn) haben zwei Kinder und drei Aquarien.

Dazu noch Hunde, Zwergkanninchen und einen Gelbbrustara.

In den Aquarien hausen 6 Palembangs und ein Chonchi, natürlich auch noch andere Fische

Bei dem Conchi, zwei Flösselaale, ein Schwarm Schmucksalmer,ein Rotschwanz, Antennen und Panzerwelse.

Bei den Palembangs, ein Kuhwels und zwei große Segelschilderwelse die bei den Salmern ausziehen mussten (zu groß).

In dem dritten Becken halten wir einen großen blauen Krebs und gaaanz viele Marmorkrebse zum verfüttern.

Ich hatte auch schon mehrmals Kugelnachwuchs, von dem aber Teils aus Pech Teils aus eigenen Fehlern nur drei überlebt haben.

Diese haben ein neues zu Hause gefunden.

Ich bin mehr ein Leser als Schreiber, bin auch gerne Mal im Chat, aber bin ja auch Mutter mit Zoo.

:lol:

Da ich die Auseinandersetzungen um den alten Chat nicht mitbekommen habe, sehe ich das ganze mit einem weinenden und einem lachenden Auge.

Ich finde es Schade um die "alte Seite" die viel liebevolle Arbeit, wissenswertes und manches hochinteressantes beeinhaltet.

Ich finde wir sollten sie nicht ganz aus den Augen verlieren, zumal dort immer noch ahnungslose Hilferufe eingehen (So bin ich auch mal auf die Seite gestossen) und manche Beiträge zu Wertvoll sind. :roll:

Ich hoffe ein paar Beiträge können kopiert oder übertragen werden, und ich meine zu anderen Themenbereichen schon paralel laufende Foren gesehen zu haben, und es Mitglieder gibt die in beiden schreiben und lesen.

Wie schon gesagt, ich bin eine Aussenstehende, und kann mir nur wage vorstellen wieviel Arbeit dahinter steckt. Also keiner bös sein über meine Meinung.

Liebe Grüße
Und hoffentlich viel Erfolg mit dieser Seite
Schnappo-Heike-Andre
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin schnappo und herzlich willkommen zurück!
um das alte forum und ie website trauer ich noch viel merh als du, wie du dir vorstellen kannst. aber eine kooperation wird es nicht mehr geben. dafür bin ich zu sehr verarscht worden. wir werden aber alles versuchen, unsere texte wieder zu bekommen.
martin
flo
Beiträge: 233
Registriert: 13.04.2007 14:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flo »

hi heike,


schön dass du wieder unter uns bist. habe dich ja auch nur nochmal extra angeschrieben, weil du dich auch regelmäßig im alten forum hast blicken lassen.
ich will nochmal ganz klar sagen, dass hier niemand angezählt wird, weil er im alten forum schreibt.
es ist eben nur so, dass alle, die sich im alten forum engagiert haben, jetzt hier sind.
wenn du mal schaust, es wird dort praktisch nichts mehr geschrieben.
schade ist es vor allem um die vielen, interessanten threads; da hast du vollkommen recht.
hilferufe konnte ich aber keine mehr dort feststellen.
was wir alle hier begrüßen ist aber die tatsache, dass es endlich wieder weitergeht mit der erweiterung unser einzigartigen kufi-enzyklopädie.
da war martin auf der alten seite so sehr eingeschränkt, weil ihm niemand helfen konnte, die neuen sachen für die user zu veröffentlichen.
am ende muss man diese abspaltung als einen gewinn sehen, zwar mit leichten verlusten, aber es ist ein schritt in die richtige richtung gewesen.
es macht für außenstehende bestimmt den eindruck, dass die sache irgendeinen finanziellen hintergrund hat, dem ist definitiv nicht so.
der einzige, der davon profitieren wird ist der user, dem neues wissen zur verfügung gestellt wird.

gruß flo
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

flo hat geschrieben:es macht für außenstehende bestimmt den eindruck, dass die sache irgendeinen finanziellen hintergrund hat, dem ist definitiv nicht so.
der einzige, der davon profitieren wird ist der user, dem neues wissen zur verfügung gestellt wird.
Hi Florian,

ich sehe es ähnlich wie Heike. Was wie und warum passiert ist, geht mich nichts an. Da hänge ich mich auch nicht rein. Mir geht es um die Kufis! Im alten Forum waren echt gute Threads mit Erfahrungen um die es mir leid tut. :cry:
Schade auch, daß einige alle ihre Beiträge gelöscht haben, daß zerstückelt einige Threads und der Sinn (eventuell die Hilfe für einen, der Hilfe benötigt) geht verloren.
Du kennst es doch sicher selber: Ich hab da mal was gelesen? Suche anschmeissen, ahja...da ist es!
Ich repektiere Eure Arbeit dort wie hier...keine Frage, aber im Interesse der Sache finde ich einige Sachen einfach schade.

Das soll keine Kritik an irgendwelchen Handlungen sein, sondern einfach meine Meinung.

Sorry Heike! Ich wollte Deine Vorstellung nicht "mißbrauchen", aber das mußte mal raus.
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
flo
Beiträge: 233
Registriert: 13.04.2007 14:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flo »

hi fips,

ich verstehe aber noch nicht so ganz, worauf du hinaus willst.
wenn es uns nicht auch um kugelfische gehen würde, gäbe es weder das alte, noch das neue forum.
lest und schreibt wo und wann ihr wollt, da gibt es gar keine diskussion.
ich habe für mich entschlossen, meine beiträge im alten forum zu löschen, nicht um jemanden zu ärgern oder zu schädigen, sondern einfach deshalb, weil ich ich nicht möchte, dass jemand dinge mit unserem material anstellt, die ich jetzt noch nicht absehen kann.
ich sage nochmal, die abspaltung war letztendlich notwendig, um endlich wieder neues wissenschaftliches material online stellen zu können, das ist meiner meinung wichtiger als alles andere. du wirst staunen, was noch alles in nächster zeit auf der website passieren wird. dagegen sind meine popeligen posts im alten forum kinderkram und gerne vernachlässigbar.

gruss flo
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi Florian,

jetzt ist es doch im "falschen Hals" angekommen. Das war völlig wertfrei gemeint!
Das soll keine Kritik an irgendwelchen Handlungen sein, sondern einfach meine Meinung.
Ich wollte lediglich sagen, daß mich der Grund der Meinungsverschiedenheit nichts angeht.

Ich habe euch doch das Interesse an Kufis nicht abgesprochen, da drehst Du mir jetzt aber das Wort im munde um. Mir ging es um existierende Threads und habe erwähnt, daß ich es schade finde das sie zerstört sind! Mehr nicht!

Ich gehöre keiner Seite an und trotzdem sollte es doch erlaubt sein, daß ich meine Meinung äußere.
Ich freue mich auch auf das was noch passieren wird, logisch!
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin fips,
glaub mir bitte, dass wenn jemand um das alte forum heult, dann bin das ich!
lars will uns die alten daten aber nun mal nicht überlassen, obwohl er gar keine zeit hat, sich darum zu kümern (du weißt ja, wie oft er im letzten jahr was für die seit gemacht hat!). wenn er mich dann dort löscht und mir somit die möglichkeit nimmt, überhaupt noch was dort zu machen, wenn er uns juristisch droth, weil wir unsere eigenen (!) texte für die neue website nutzen, , wenn lars der meinung ist, dass alles was mal auf seinem webspce war ihm (!) gehört, dann kann ich es sehr gut verstehen, wenn einige leute ihre beiträge dort löschen. ich zumindest werde alles dafür tun, meine daten, die ich noch brauche widerzugewinnen. für solche gute fotos z.b. ist so mancher bereit pro foto mal ein paar zig bis hundert euro (pro foto!) rauszugeben. jetzt gehören sie lars (nach seiner ansicht!).
ich würde alles dafür tun, die alten daten hier einzugliedern und von mir aus soll das alte forum auch gar nicht offline gehen, aber eine kooperation ist von uns aus leider nicht mehr möglich, so schade es auch ist.
wir haben das neue forum und die neue website nicht gegründet, um jemanden auszustechen, sondern weil es kein fortkommen mehr gab. das forum ist zwar jetzt wieder online, aber wem nützt es, wenn sich keiner drum kümmert? das war leider schon seit einem halben jahr so absehbar und ich habe das alte damals nur noch weitergeführt, um eine übergangszeit zu haben. irgendwo mussten ja alle schreiben! :wink:
martin
Janis
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2007 14:44

Beitrag von Janis »

Zu Flo und Schnappo,

Es wäre ja kein Thema die gesammelten Informationen (bevorzugt aus dem Kopf) auf die Webseite zu den Fischen zu bringen.

Dies würde vor allem dazu beitragen die Informationsreichhaltigkeit bei den jeweiligen Fischen zu erhöhen.

Mir geht es jetzt nicht um irgendwelche Text kopien das wäre nicht ok. Sondern eher von den Haltungsberichten, die sowieso schon bei den Fischen zu finden sind. (Ist natürlich extrem viel Arbeit, aber lohnen würde sich das definitv)
flo
Beiträge: 233
Registriert: 13.04.2007 14:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flo »

so,

nun ist ja eigentlich alles gesagt worden.
jetzt könnt ihr euch zumindest eine etwas objektivere meinung bilden.


gruss flo
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi Martin,

ich habe Euch doch nicht abgesprochen, daß es gerechtfertigt ist, was geschehen ist. Das kann und will ich nicht entscheiden.
Die Illusion von einer Kooperation hatte ich auch nie.

Trotzdem sollte es mir doch auch gestattet werden, ein wenig traurig zu sein und das öffentlich zu äußern. Mehr ist nicht geschehen. Wenn ich jemanden angreifen wollte, würde ich es per PN tun. :wink: so neu bin ich ja nun auch nicht mehr. 8)
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
flo
Beiträge: 233
Registriert: 13.04.2007 14:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flo »

maniacxs hat geschrieben: Mir geht es jetzt nicht um irgendwelche Text kopien das wäre nicht ok. Sondern eher von den Haltungsberichten, die sowieso schon bei den Fischen zu finden sind. (Ist natürlich extrem viel Arbeit, aber lohnen würde sich das definitv)
ich denke, das sollte auf lange sicht auf jeden fall das ziel sein, denn diese spalte wurde ja nicht umsonst eingerichtet. es gibt noch zig arten, wo wir da schon von irgendjemanden erfahrungen haben, diese aber nicht eingetragen wurden.

gruss flo
Zuletzt geändert von flo am 27.04.2007 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
flo
Beiträge: 233
Registriert: 13.04.2007 14:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flo »

Fips hat geschrieben: Wenn ich jemanden angreifen wollte, würde ich es per PN tun. :wink:
*wart* :D

nee im ernst, alle sind darüber traurig, das kam von unserer seite vielleicht noch nicht so rüber.
aber nun schauen wir nach vorne und freuen uns auf das neue projekt!

gruss flo
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

flo hat geschrieben:
Fips hat geschrieben: Wenn ich jemanden angreifen wollte, würde ich es per PN tun. :wink:
*wart* :D

nee im ernst, alle sind darüber traurig, das kam von unserer seite vielleicht noch nicht so rüber.
aber nun schauen wir nach vorne und freuen uns auf das neue projekt!
:D nee Flo

keine Chance auf 'ne PN 8)

Den Text da oben unterschreib ich auch. :wink:
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin fips,
ich habe das auch absolut nicht als angriff gesehen. ich versuche das nur allen zu erklären. für einen, der nicht das waschen der schmutzigen wäsche aus erster hand mitbekommen hat, mag es so aussehen, als ob wir das alles leichtfertig weggegeben hääten. so war es aber nun mal nicht. es ist besonders mir schwer gefallen und ich suche immer noch nach wegen, wenigstens teiles unseres wissens zu bewahren. nicht aus machtgier, sondern weil ich wirklich davon ausgehe, dass diese ganzen sachen verloren gehen werden. du hast ja gesehen, wie sehr sich lars das letzt jahr um forum und website gekümmert hat. er hat uns auch am ende intern gesagt, dass er im gesamten kommenden jahr nichts mehr machen können wird. wenn er also wirklich noch irgendetwas online stellen wird, wird es nach und nach in den suchmaschinen nach unten rutschen, weil es einfach veraltet. irgendwann wird er seine rechnungen nicht mehr zahlen, und alles wird abgeschaltet! davon gehe ich zumindest von meinen erfahrungen mit lars aus.
martin
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi Martin,

erst mal gut, das es keine Mißverständnisse gibt, bzw. sie ausgeräumt sind. :)

An Leichtfertigkeit habe ich eigentlich nicht geglaubt, sondern eher (wenn ich ehrlich sein darf) an persönliche Meinungsverschiedenheiten oder Kompetenzgerangel. Völlig ohne Schuldzuweisung! Ich dachte das es etwas in der Art ist, würde mir aber auch nie erdreisten zu sagen: Martin/Lars ist Schuld!

Wie gesagt, keiner ist hier irgendwem Rechenschaft schuldig. Ich weiß bloß, was öffentlich gemacht wurde und will eigentlich gar nicht mehr wissen. Traurig sind wir wohl alle. :cry:
Jetzt bin ich weiter gespannt, was ihr noch so aus dem Hut zaubert.

Respekt für die bisher geleistete Arbeit! (Hutab Smilie fehlt :wink: )
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Antworten