Mein MBU gähnt...

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
tearsoftime
Beiträge: 35
Registriert: 01.05.2007 13:53
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Mein MBU gähnt...

Beitrag von tearsoftime »

Hallo habe festgestellt das mein MBU Norbert immer mal wieder Gähnt ....sieht zumindest so aus.... kann das sein..?? Oder dehnt er nur seine Muskeln??? Sieht aufjedenfall lustig aus.


Andre
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Lotti
Beiträge: 88
Registriert: 15.04.2007 22:40
Wohnort: Halle & Hemeringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lotti »

Huhu,

macht mein Lineatus auch...:lol:

scheint nix böses zu sein - kann sein, dass er "was zwischen den zähnen hat"

knirscht aber auch manchmal mit seinen zahnplatten


LG, Lotti
Wir rasen nicht, wir fliegen tief ; )
mike2

MBU

Beitrag von mike2 »

Hallo,
das weite Öffnen der Ober- und Unterlippe habe ich auch schon bei meinem T.mbu beobachtet, meist beim oder nach dem Fressen, wenn sich ein Stück Muschelschale oder Muschelfleisch zwischen den Zähnen kurz festgeklemmt hat. Dann klappt er 2-3 mal die Lippen weit auf.

Direkt das Gähnen habe ich bei Fischen noch nicht gesehen.
Meine Barsche stülpen manchmal das Maul vor, insbesondere als Drohgebärde oder beim sogenannten Maulzerren.

MFG
Michael :D
schubi800
Beiträge: 66
Registriert: 05.11.2007 16:55
Wohnort: 79664 Wehr

Beitrag von schubi800 »

Ja meiner macht das auch... Sieht echt Lustig aus...
Am Anfang habe ich gedacht es ist zu wenig Sauerstoff im Wasser und er versucht so zu mehr zu kommen... Ist aber nicht so -denn trotz Diffusor und Sauerstofftabs macht er das immernoch...

Andere Sache:
Habe festgestellt das meiner an der abgrenzung zum Bauch kleine weiße Pünktchen hat (fängt unter den Augen an und geht bis knapp hinter die Flosse... Ist das normal ???
und was mir noch auffällt... das er am Bauch oft eine Art Schleimschicht hat die sich löst...
Mache später noch Bilder und stelle Sie in meine Gallerie...
tearsoftime
Beiträge: 35
Registriert: 01.05.2007 13:53
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Pünktchen

Beitrag von tearsoftime »

Hallo..die Pünktchen sind glaube ich normal die hat unser auch... Wenn er sich aufbläst kommen da die feinen Stacheln durch....sind Poren oder so.Das Abschleimen ist auch normal macht unser Norbert auch.



MFG Andre
schubi800
Beiträge: 66
Registriert: 05.11.2007 16:55
Wohnort: 79664 Wehr

Beitrag von schubi800 »

ja habe ich jetzt von mehreren Seiten gehört. Gut dann bin ich ja beruhigt.
Wie oft (oder aus welchem anlass) bläst sich eurer denn auf ???
Meiner macht das so gut wie nie.. einmal nur hab ich es gesehen...
Selbst bei der Beckenreinigung/ Wasserwechsel wenn ich Ihn zur Seite schiebe und echt hektik ins AQ kommt nicht .
tearsoftime
Beiträge: 35
Registriert: 01.05.2007 13:53
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Kugel

Beitrag von tearsoftime »

Also das macht er auch wirklich sehr selten...konnte es bis jetzt 3 mal beobachten ..... kamera war aber immer zu langsam.....
Aber er macht es denke ich um zu zeigen wer hier der Boss ...und um den Magen zu dehnen.
Magic
Beiträge: 52
Registriert: 20.01.2008 22:24

Beitrag von Magic »

Mein Suvattii macht das auch immer,wüsste ja auch gerne mal warum die das machen :?:
Antworten