Fütterung einer Erbse

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
Robin2

Fütterung einer Erbse

Beitrag von Robin2 »

Hallo,

Ich habe seid 2 Monaten 3 Zwergkugelfische (ca. 1-1,5 cm) in einem 250 Liter AQ. Ich füttere di jeden Tag mit Schnecken aus meiner Schneckenzucht.
Dazu hole ich ein paar schnecken in ein netz gehe mit dem netzt ins AQ und die Kufis gehen da rein und holen sich welche. Mein Problem ist dass sie sich immer nur das innere der Schnecken fressen. Ich hab schon mit hungern oder zerdrücken versucht aber es hilft nicht.

Was kann ich denn da machen???

LG Robin
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
flo
Beiträge: 233
Registriert: 13.04.2007 14:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flo »

hi robin,

ich schätze, du verfütterst zu große schnecken. du solltest nur die kleinen, die komplett ins maul passen, anbieten.

gruß flo
luftaplong

Beitrag von luftaplong »

Hallo,

meine C. travancoricus lutschen auch winzigste Schnecken aus, anstatt sie zu zerbeißen. Für mich hat es den Anschein, als gäbe es auch auf diesem Gebiet individuelle Unterschiede.

Viele Grüße, Frank
Misskrababbel
Beiträge: 7
Registriert: 25.08.2008 14:47

Beitrag von Misskrababbel »

Hallo,

bei meinen "Erbsen" ist es auch so: Schnecken werden "geköpft", der Rest des (toten) Körpers verbleibt in dem intakten Schneckenhäusle. Ganz kleine Schnecken werden ganz verschlungen, eine "Kaubewegung" habe ich nicht gesehen...
Ich biete Schnecken in allen Größen an, aber niemals wird auch nur ansatzweise am Häusle "geknabbert".

Muss ich mit Problemen mit den Zähnen rechnen?

Habt ihr einen Tipp?

Liebe Grüße
Miss K.
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Misskrababbel hat geschrieben:Ganz kleine Schnecken werden ganz verschlungen, eine "Kaubewegung" habe ich nicht gesehen...
Hi,
das scheint nur so. :wink:
Da muss man schon genau hinschauen, um erkennen zu können, wie die Schalenreste ausgespuckt werden.
Meine knacken Schnecken in der richtigen Größe definitiv, bei den anderen Schnecken wird auch nur abgebissen.
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Antworten