Suche Mitbesteller für einen Rotschwanz-Kammkugelfisch

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
timburton

Suche Mitbesteller für einen Rotschwanz-Kammkugelfisch

Beitrag von timburton »

Hallo allerseits,

ich möchte mir gerne einen Rotschwanz-Kammkugelfisch zulegen. Leider ist er sehr schwer zu bekommen. Ich habe jetzt über einen Fischverein im Raum Darmstadt die Möglichkeit solch einen Fisch zu bekommen. Leider muss der Fischverein diesen Fisch bei einem Händler ordern. Der Händler gibt aber nur drei Fische auf ein mal ab. Ich suche jetzt zwei Leute die auch so einen Fisch möchten, dann würde ich drei bestellen.

Fakten: Rotschwanz-Kammkugelfisch - Carinotetraodon irrubesco
Raum Darmstadt
Pro Fisch wären das 10,49 €, Größe 3,5-4cm.

Oder kann mir jemand sagen, wo ich einen solchen Fisch hier in der Gegende her bekomme?

Danke Grüße
Tim
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin tim,
hast du denn schon einen? wenn nicht: wäre es nicht sinnvoll (je nach beckengröße!), dir gleich ein männchen plus zwei weibchen zu bestellen? dann hättest du ja auch gleich drei beisammen.
wenn doch: kannst du bei dem großhändler nicht nur einen bestellen und dafür irgendwas anderes dazu wie z.b. andere fisch oder auch nur ein paar pflanzen? bei meinem händler geht das jedenfall immer so...
martin
Canthigaster valentini 1/1
bratfass
Beiträge: 130
Registriert: 30.11.2007 00:57
Wohnort: Modautal

Beitrag von bratfass »

Hallo Tim,

wer ist denn der Händler? Ich frage, weil ich in der Nähe von Darmstadt wohne. Es ist nicht zufällig AMTRA?
liebe Grüße, Michael
Bild
1 Tetraodon miurus (verstorben 19.11.2010)
1 Tetraodon lineatus (verstorben 16.02.2012)
1 Tetraodon lineatus
1 Tetraodon fluviatilis
Jupp
Beiträge: 202
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Jupp »

Hallo , der Zoopalast in Wiesbaden hat - zumindest letzten Samstag - die Art ; sowohl Männchen als auch Weibchen.Das würde ich mir allerdings vorher telephonisch bestätigen lassen.
KÖLLE alaaf !!!
timburton

Beitrag von timburton »

Hallo Martin,

mein Becken ist zu klein für drei (150 L). Außerdem ist mir das Risiko zu groß, dass wenn ich drei nehme, das sie gegen meine anderen Fische gehen.

Grüße
Tim
Zuletzt geändert von timburton am 14.03.2008 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
timburton

Beitrag von timburton »

Hallo Jupp,

danke für die Info. Leider haben Sie schon wieder keine mehr.
Ich hatte auch mal mit denen per Mail ausgemacht, dass Sie mich Informieren sobald Sie welche haben, aber leider ist dies nicht geschehen.

Viele Grüße
Tim
timburton

Beitrag von timburton »

Hallo Michael,

den Händler kenne ich nicht. Es ist der Händler der
Aquarienfreunde-Riedstadt. Daher keine Ahnung.
Kein Dein Händler so einen Fisch bestellen?

Grüße
Tim
bratfass
Beiträge: 130
Registriert: 30.11.2007 00:57
Wohnort: Modautal

Beitrag von bratfass »

Hi,

Augenblick, ich schaue mal in der Bestandsliste, ich glaube, der hat mmtn sogar welche da, deswegen fragte ich ja, ob der es ist.

Ne, hat mmtn keine, kann aber mit Sicherheit welche bekommen. Kontaktier ihn doch mal - Aquarium Glaser

Lt Liste hat er mmtn folgende Tetraodon: baileyi, mbu, pustulatus, suvattii und Auriglobus silus da.
liebe Grüße, Michael
Bild
1 Tetraodon miurus (verstorben 19.11.2010)
1 Tetraodon lineatus (verstorben 16.02.2012)
1 Tetraodon lineatus
1 Tetraodon fluviatilis
flo
Beiträge: 233
Registriert: 13.04.2007 14:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flo »

timburton hat geschrieben:Hallo Martin,

mein Becken ist zu klein für drei (150 L). Außerdem ist mir das Risiko zu groß, dass wenn ich drei nehme, das sie gegen meine anderen Fische gehen.

Grüße
Tim
hi.

deine logik leuchtet mir nicht ein, das risiko hast du doch so oder so.
bei solchen vergesellschaftungsexperimenten sollte man immer ein weiteres becken als ausweichmöglichkeit besitzen, um ggf. reagieren zu können und jäger oder gejagte auszuquartieren.

flo
timburton

Beitrag von timburton »

Hi Michael,

ich nehme an das Du Aquarium Glaser in Rodgau meinst. Also die haben mir erklärt das Sie nicht an Privat Personen verkaufen und mir auch keine Auskunft geben können. Der Fischverein bekommt von einem Händler in Bürstadt seine Fische.

Grüße
Tim
Markus Schulz
Beiträge: 183
Registriert: 16.04.2007 14:16

Beitrag von Markus Schulz »

timburton hat geschrieben:Hallo Martin,

mein Becken ist zu klein für drei (150 L). Außerdem ist mir das Risiko zu groß, dass wenn ich drei nehme, das sie gegen meine anderen Fische gehen.

Grüße
Tim
Moin,

nö, für ein Männchen mit zwei Damen ist das garnicht zu klein.

Lg Markus
Antworten