C. travancoricus überdehnter Bauch

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Boatschafter Ichtos
Beiträge: 49
Registriert: 27.04.2007 17:44
Wohnort: Leipzig

C. travancoricus überdehnter Bauch

Beitrag von Boatschafter Ichtos »

Moin!

Habe vor zwei Tagen zwei C.t. aufgenommen, die zuvor in Brack gehalten worden waren. Eines der Tiere war von Anfang an auffällig, hielt sich meist dicht unter der Wasseroberfläche auf, war eher träge. Gestern dann gab es drei beobachtete Male ein torkelndes aber schnelles "Fluchtschwimmen" mit anschließender relativer Apathie für viell. 1 Minute. Heute hat das Tier einen äußerst aufgetriebenen Bauch, allerdings scheint es sich nur um die Bauchdecke zu handeln, die Organe sind offenbar an Ort und Stelle, denn man kann quasi hindurchsehen. Er schwimmt herum.

Was zum Teufel ist das? Bauchwassersucht? Osmotische Spätprobleme wegen Brack? ...

Gruß
Boatschafter Ichtos
Antworten