Tetraodon MBU bei Zajac!!

Einen tollen Kugelfisch gesehen? Hier bitte posten, wo!

Moderator: Salokin Tsork

Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Bei so einer Situation befindet man sich natürlich in einer Zwickmühle...
Wenn man ein Amt einschaltet,dann könnte man sich direkt über fast jedes Becken beschweren,was sie da haben.Nicht nur der große MBU (den ich schon für 40 cm schätzen würde),sondern nahezu alle Fische vegetieren in viel zu kleinen,völlig uneingerichteten Becken.
In jedem Becken ist ein offensichtlich krnaker,sterbender oder bereits toter Fisch.
Bei dem MBU haben die nichtmal ein Schild,dass man doch bitte nicht klopfen soll,damit er sich aufbläst!Das wäre schon mal der erste Schritt!
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Magic
Beiträge: 52
Registriert: 20.01.2008 22:24

Beitrag von Magic »

Sarah22 hat geschrieben:Bei so einer Situation befindet man sich natürlich in einer Zwickmühle...
Wenn man ein Amt einschaltet,dann könnte man sich direkt über fast jedes Becken beschweren,was sie da haben.Nicht nur der große MBU (den ich schon für 40 cm schätzen würde),sondern nahezu alle Fische vegetieren in viel zu kleinen,völlig uneingerichteten Becken.
In jedem Becken ist ein offensichtlich krnaker,sterbender oder bereits toter Fisch.
Bei dem MBU haben die nichtmal ein Schild,dass man doch bitte nicht klopfen soll,damit er sich aufbläst!Das wäre schon mal der erste Schritt!

In jedem Zooladen werden die Fische nicht artgerecht gehalten...
Gfunkus
Beiträge: 76
Registriert: 12.09.2008 10:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Gfunkus »

also wenns es der für 300 irgendwas ist, dann schwimmt der noch immer bei Zajac im Verkaufsbecken. War letzte Woche da einkaufen und hab ihn gesehen.
Daniela79
Beiträge: 84
Registriert: 22.10.2008 10:46
Wohnort: Kreis Ahrweiler

Beitrag von Daniela79 »

War heute bei Zajac und wen find ich da? Den kleinen Mbu. Ich weiß nicht ob es der ist von dem ihr hier geschrieben habt, ein Verkäufer sagte er sei erst seit gestern bei ihnen. Er ist ziemlich dünn und viel Platz hat er
auch nicht. Seine Zähne scheinen ein wenig zu lang zu sein.
Wenn ich nicht schon einen hätte würde ich ihn mitnehmen. Aber was nützt das wenn nächste Woche wieder ein neuer Mbu dort seine Ründchen drehen wird.
Mal abgesehen von dem Mbu finde ich so einige Becken nicht ganz artgerecht und sauber, habe schon weiß Gott bessere in wesentlich kleineren Geschäften gesehen.
Trauriger Anblick.

Lg Daniela
Wer gegen den Strom schwimmt, muss einiges schlucken können!
niva
Beiträge: 47
Registriert: 27.10.2008 12:38
Wohnort: Schleiz

Beitrag von niva »

Die Tiere können einen einfach nur leid tun!!
Flitzpantoffel
Beiträge: 137
Registriert: 17.03.2009 23:31
Wohnort: Hagen

hallo

Beitrag von Flitzpantoffel »

war heute beim zajak der dicke mbu is wech!
Gfunkus
Beiträge: 76
Registriert: 12.09.2008 10:32
Kontaktdaten:

sicher????

Beitrag von Gfunkus »

als ich das letzte malda war schwamm der in der auqrien abteilung in einem schau becken.;-) ein mitarbeiter erzählte mal das dieser dem mitbewohner barsch schonmal um ein paar gramm fleisch erleichtert hat, weil jemand vergass ihn zu füttern. :(
Vinc_rot
Beiträge: 26
Registriert: 28.11.2008 20:12
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Vinc_rot »

Also ich habe den ärmsten gestern noch beim einkaufen dort gesehen ?!?

Dafür kann ich sagen das sie seit ich gestern da war keine Palembang Kugelfische mehr haben. Der letzte den sie hatten schwimmt nun bei mir.

Auch hatten sie nur noch einen grünen Kugelfisch. Und einige Zwergkugelfische.
Vincent Rotgold

3x Tetraodon biocellatus
3x Carinotetraodon travancoricus
Gfunkus
Beiträge: 76
Registriert: 12.09.2008 10:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Gfunkus »

wo war der grüne kugelfisch denn drinn?unter dem brackwasser becken wo die argus fische schwimmen? die haben derzeit auch vieraugen. schöne tiere.
Antworten