Fragen zu Tetraodon sabahensis

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Kathy86

Fragen zu Tetraodon sabahensis

Beitrag von Kathy86 »

Hallo,

ich bin noch nicht lange hier im Forum angemeldet und im Moment auf der Suche nach dem richtigen Kufi für mich / uns. Wie ihr in meinem anderen Threat lesen konntet, dachte ich zunächst an Biocellatus oder Nigroviridis. Da die ganze Sache nun Ernst wird, bestelle ich morgen übrigens ein 400 Liter Becken /freu/

Ich habe mir die Sache aber noch mal durch den Kopf gehen lassen. Irgendwie kann ich mit nicht mit einem pflanzenlosen Aqua anfreunden (weil Brackwasser). Süßwasser mit Pflanzen sagt mir irgendwie mehr zu. Ich lasse mich anhand von Brackaqua-Fotos natürlich auch gerne überzeugen :-D

Hab jetzt noch mal in der Übersicht hier gestöbert und bin auf den Tetraodon sabahensis gestoßen. Optisch gefällt mir der Kufi sehr gut. Könnt ihr mir näheres über die Haltungsbedingungen erzählen? Kann man auch eine kleine Gruppe halten? Wäre echt super, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen oder Kenntissen berichten kann. Bekommt man diese Art relativ problemlos? Ich habe bisher nur Biocellatus / Nigroviridis im Handel gesehen (und natürlich Erbsen). Vielleicht auf Bestellung beim Händler? Mit welchen Preisen muss ich rechnen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Kathy
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
bei dieser art ist bisher gar nichts geklärt: die ähnelt dem kretamensis und nigroviridis so sehr, dass ich niemanden kenne, der diese arten unterscheiden kann. es ist durchaus möglich, dass viele der im handel verkauften tiere gar nicht nigroviridis sind sondern eine der beiden anderen arten...
ohne weitere informationen müssen wir aber davon ausgehen, dass diese art nicht importiert wird. such dir also lieber etwas anderes aus!
wie du auf unserer seite aber sicher schon gelesen hast, sind pflanzen und kugelfische oft ein problem: nicht dass du dir jetzt ein schönes pflanzenbecken einrichtest und die fische zerstören dir nachher alles! gut überlegen!
martin
Canthigaster valentini 1/1
Antworten