Verbesserungsvorschläge für mein Erbsenbecken?

Sonst passt es nirgendwo hin? Hier schon!

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Verbesserungsvorschläge für mein Erbsenbecken?

Beitrag von Sarah22 »

Hallo Leute!
Mich interssiert,ob ihr Vorschläge zwecks Verbesserung der Einrichtung meines Erbsenbecken habt?
Ich habe Schieferplatten, Quarzplatten und diverse Pflanzen drin.Die Temperatur ist bei 26 Grad,pH- Wert 7,2 , Gesamthärte über 21 und KH bei 10 (alles mit Ratestäbchen gemessen)
Zu futtern gibts: Schnecken(verschiedene), Frostfutter, gefriergetrocknetes Futter und Lebendfutter natürlich abgesehen von den Schnecken...;-)
Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen!!
Bild

Die Pflanzen sind gerade auf dem Wege der Besserung...hatte plötzlich ein kleines Algenproblem,dünge jetzt aber mit Bio CO2...
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi,
wenn die Pflanzen noch wachsen, wird das schon. :wink:
Achte auf den CO2 Gehalt. Nachts verbrauchen die Pflanzen auch Sauerstoff, da kann es am Morgen schon mal eng werden für Deine Tiere.
Hast Du eine Nachtabschaltung?
Informier Dich mal in die Richtung.
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Ja ich habe gestern gehört,dass man Nachts die CO2 Zufuhr abstellen soll.
Aber aus dem Stein kommen echt nur soo wenige Bläschen raus,dass ich schon zweifele,ob das überhaput zur Düngung reicht??
Tagsüber läuft der Diffusor auf volle Kanne und Nachts mache ich das etwas kleiner,weil mich das geblubbere beim Schlafen stört...
Aber dann geh ich lieber auf Nummer Sicher und mach das heute Abend mal ab...
Kann ich das dann in mein Zimmer entweichen lassen?
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi,
ich finde die CO2 Düngung wird allgemein überbewertet. Ich will jetzt keine Panik machen, wenn der Diffusor weiter läuft (wenn auch wenig) reicht es sicher, da brauchst Du Dir wohl keine Sorgen machen.
Schau mal hier rein:
http://www.zierfischforum.at/CO2_berechnung.php
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Antworten