Reichen Jungkrebse aus?

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
Blacky

Reichen Jungkrebse aus?

Beitrag von Blacky »

Hi,
hab dann mal wieder eine Frage-
reicht es aus wenn ich eine Marmorkrebszucht betreibe?

Ansonsten würde ich gefrorene Garnelen, Miesmuscheln und von befreundeten Aquarianern Schnecken verfüttern, da diese ja aber auch nicht immer welche haben, ist da keine sichere Versorgung gewährleistet.

Welche (süßwasser)Art genau ich bekommen kann weiss ich nochnicht, dennoch dürfte für die bezüglich der Fütterung doch etwa das gleiche gelten :?:


Achja ansonsten hätte ich noch eine Ecnyhträenzucht die ich im Moment noch brauche, könnte ich die Enchyträen auch an die Kugelfische verfüttern? oder ist der Fettgehalt zuhoch?

viele ? und viele Fragen ;)
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi,
alles prima, aber ohne Schnecken geht es nicht.... es sei denn, Du nimmst einen Fischfresser. Der kommt prima ohne Schnecken aus. :wink:
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Blacky

Beitrag von Blacky »

Fips hat geschrieben:Hi,
alles prima, aber ohne Schnecken geht es nicht.... es sei denn, Du nimmst einen Fischfresser. Der kommt prima ohne Schnecken aus. :wink:
Reicht es aus wenn ich Schnecken gelegentlich gebe, und als Hauptfutter das gefrorene und die Jungkrebse verwende?
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi,
wohl kaum!
Gelegentlich ist ein ziemlich schwammiger Begriff....

Ohne eine Schneckenzucht kommst Du im Normalfall nicht aus. Ganz klar!

Ich hoffe (für Deine Kugeln) das Du das richtige Maß finden wirst. In den meisten Fällen endet es für die Tiere tötlich, wenn die Zähne zu lang werden!
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Blacky

Beitrag von Blacky »

Fips hat geschrieben:Hi,
wohl kaum!
Gelegentlich ist ein ziemlich schwammiger Begriff....

Ohne eine Schneckenzucht kommst Du im Normalfall nicht aus. Ganz klar!

Ich hoffe (für Deine Kugeln) das Du das richtige Maß finden wirst. In den meisten Fällen endet es für die Tiere tötlich, wenn die Zähne zu lang werden!
hi,

Ok, also wenn ich auch nicht das geeignete Futter habe hole ich mir natürlich auch keine Kugelfische. Das mit den Zähnen ist mir schon bekannt- jedenfalls werde ich demnächst schonmal versuchen eine Schneckenzucht "aufzustellen" um schonmal zuschauen ob ich oder die Schnecken dass überhaupt hinbekommen.

eig. wollt ich ja die Krebse in dem 60er haben, aber ich will ja den Fischen schon das richtige Futter anbieten.
Antworten