An Kellerasseln gewöhnen???

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
tetraodon palembangensis
Beiträge: 32
Registriert: 02.04.2008 21:00

An Kellerasseln gewöhnen???

Beitrag von tetraodon palembangensis »

Hallo Kufifreunde, ich hab heute das erste mal meinen Kugelfischen Kellerasseln gefüttert. Meine drei haben die Kellerassel erst lange anviesiert und haben das langsam reingebissen.Die 2 zwerge haben es am Ende nicht mehr angerührt (war noch am leben) und der Biocellatus hat es am Ende gefressen , also ihm hats geschmeckt aber was ist mit der zwergkufis??? wenn ich öfter Kellerasseln füttere gewöhnen sie sich dan an das Futter???
Natürlich füttere ich weiter hin Schnecken,muss ja nur zur Abwechslungmein ich...
Danke im Voraus
t.palembangensis
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi,
ist wohl wie bei den Menschen. Nicht jeder mag alles. :wink:
Meine beiden Erbsenweibchen fressen auch Kellerasseln und das Männchen ignoriert sie meistens. Er hat sie auch schon gefressen, wahrscheinlich muß ihn der Hunger aber ordentlich beißen, bevor er die Asseln anrührt. :lol:
Beim ersten Mal kannst Du aber noch nichts erkennen. Versuch sie daran zu gewöhnen, dann wirst Du es wissen.

PS: zum Bio: Kauf Dir die aktuelle Amazonas :wink:
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
tetraodon palembangensis
Beiträge: 32
Registriert: 02.04.2008 21:00

Beitrag von tetraodon palembangensis »

hallo,ja ich versuche es mal ihnen daran zu gewöhnen. Zu der Zeitschrift muss man die bestellen oder gibt es die in jedem Kiosk???
Danke schon mal....
t.palembangensis
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi,
wenn Du sie am Kiosk nicht bekommst, wirst Du sie wohl bestellen müssen. 8)

Oder erwartest Du, daß ich bei Dir in der Gegend rumfahre um mitteilen zu können wo sie erhältlich ist. :wink:
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
tetraodon palembangensis
Beiträge: 32
Registriert: 02.04.2008 21:00

Beitrag von tetraodon palembangensis »

hallo, ne das verlange ich nicht von die :D aber könnte ja sein das es sie überall gibt .... :D
ok bye
mfg t.palembangensis
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
das einzige was es in diesem lande leider an jedem kiosk gibt, ist die bildzeitung. :wink:
aber in jedem guten (!) kiosk, gibt es auch die amazonas!
martin
Canthigaster valentini 1/1
Tigerkugel
Beiträge: 61
Registriert: 02.04.2008 23:44
Wohnort: Neuenbürg

Re: An Kellerasseln gewöhnen???

Beitrag von Tigerkugel »

Ich habe meine Lineatus öfter mit Kellerasseln gefüttert, solange die noch klein waren. Bei den ersten hat es etwas gedauert, aber zuletzt waren die schneller weg als ich nachwerfen konnte. Über den Winter habe ich damit aufgehört, und inzwischen fressen die lieber Apfelschnecken, weil so eine Assel doch etwas klein für einen größeren Lineatus ist.
Grundsätztlich denke ich, dass sich mit etwas Geduld auch andere Kugelfische an das knackige Futter gewöhnen lassen.
1x Tetraodon Lineatus
6x Tetraodon Schoutedeni
6x Carinotetraodon travancoricus (zur Pflege ;o)
Antworten