Erbse taumelt!!!

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Erbse taumelt!!!

Beitrag von Sarah22 »

Hiilfee!!!
Mir ist grad beim Füttern aufgefallen,dass eine Erbse gaanz komisch schwimmt...der taumelt und zuckt immer so!Ganz unkontrolliert!
Hab ihm grad ne Krebs gefüttert,die ich vom Fips bekommen hab.Was soll ich nur machen!Ich will nich,dass er stirbt!
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
ich kann da leider nicht viel zu sagen: hat er sich vielleicht verschluckt und kriegt den happen nicht runter? ist zu wenig sauerstoff im becken (hast du einen diffusor?)?
sonst würde mir da auch nichts mehr einfallen.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Ich mach mir solche Sorgen...er hat einen Hyalella azteca verschlungen ohne zu kauen oder so und seit dem ist das.seit 10 Minuten circa.Er hängt sich sogar in die Pflanzen,scheint irgendwie einen Auftrieb zu haben.Zwischendurch ist aber alles ok und er kommt zur Scheibe.
Ja ich weiß das mit dem Sauerstoff.Habe den Diffusor auf volle Kanne gestellt...im Moment schwimmt er wieder ganz normal...zwischendurch sieht es aus,als hätte er einen epileptischen Anfall....
Edit: Plötzlich ist wieder alles ok...komisch,kann das mit dem Krebs zusammenhängen?
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
Lotti
Beiträge: 88
Registriert: 15.04.2007 22:40
Wohnort: Halle & Hemeringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lotti »

Huhu,

zu der Zeit, in der mein Dicker Fräskopfwürmer hatte, konnte man ihn auch manchmal zucken sehen, als wäre er gestochen worden.
ist dann ganz apatisch durchs Becken gezwirbelt...

seitdem ich ihn von den Würmern befreit hab, sind solche Erscheinungen ausgeblieben


aber vllt hat er sich auch einfach nur verschluckt?!?


LG, Lotti
Wir rasen nicht, wir fliegen tief ; )
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Lotti hat geschrieben:aber vllt hat er sich auch einfach nur verschluckt?!?
Hi,
:shock:
war es das erste Mal, daß er die Hyalella gefressen hat?
Mein kauen die deutlich. Vielleicht war er nur zu gierig?
Ich hoffe, daß er es in die Reihe bekommt!
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
wenn er wirklich einen auftrieb hatte, könnte es sein, dass er irgenwie luft geschluckt hat. vielleicht hat er sie doch wieder irgendwie rausbekommen?
martin
Canthigaster valentini 1/1
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Ja das war das erste Mal,dass er eine gegessen hat.Es war wirklich furchteinflößend...ich dachte echt,dass es mit ihm vorrüber geht...
Es sah mir aus,als würde sie in ihm noch leben und ärgern...so würde ich mir auch erklären,warum es nach 15 Minuten vorbei war...das hättet ihr mal sehen sollen!Aber ich bin froh,dass es nicht böse geendet ist...
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi,
vielleicht hat er nur, ähnlich wie bei Müla; "rein und weg". :lol:
Ein bißchen mehr Aufwand ist bei den Mexikanern schon erforderlich.

Ein Lernprozeß. :wink:
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Ich trau mich garnicht nochmal jedem eine zu geben,es war ja auch nur eine einzige,die er gegessen hat!Echt krass,der hatte seinen Körper verformt,schwamm kopfüber und hat ständig gezuckt...
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi,
versetz Dich doch mal in die Lage der Tiere. :lol:

Dem Mexikaner hat es sicher nicht gefallen gefressen zu werden und der hat ordentlich Rabatz in der Wampe gemacht! :twisted:

Wenn Du Dir jetzt vorstellst, daß (etwas von der Größe vergleichbares!) in Deinem Bauch rumort, würdest Du Dich auch nicht mehr "Ladylike" benehmen! 8)
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Das kann ich mir vorstellen...ich hoffe,dass er beim nächsten Mal besser kaut! ;-)
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
Antworten