Meinen neuen Kugelfischen gehts nicht gut

Moderator: Salokin Tsork

lili
Beiträge: 43
Registriert: 04.06.2008 16:23
Wohnort: Ostfriesland

Meinen neuen Kugelfischen gehts nicht gut

Beitrag von lili »

Hallo!

Ich bin neu hier und bin ein Anfänger.
Wir haben uns vorgestern Kugelfische für unser Gemeinschaftsbecken geholt, im Zoofachhandel sagte man uns sie wären verträglich mit anderen Fischen (wenn sie genug zu essen bekommen) und sie könnten ohne Probleme im Süßwasser leben. Doch nun haben wir rausgefunden das es sich um grüne Fluss Kugelfische handelt und sie Brackwasser brauchen und das mit dem Gemeinschaftsbecken hatte sich auch schnell erledigt, denn sie haben die Guppys gejagt.
Also haben wir sie erst mal in unser (immer bestehendes) quarantäne Becken als übergang gesetzt, um in der zwischen Zeit ein neues Aquarium für die beiden einzurichten, wo wir sie dann auch gestern reingesetzt haben. Doch leider haben wir später bemerkt das der Innenfilter zuviel Strömung für die beiden macht und zu wenig Sauerstoff abgibt, dann haben wir erst mal so eine "Blubberblasenpumpe" reingesetzt und den Innenfilter entfernt. Heute haben wir dann unseren alten Aussenfilter wieder in gang gesetzt und lassen den jetzt mit wenig Strömung laufen, erst paddelten sie dann auch kurz (ca. 30min) freudig herum, doch nun liegen sie fasst nur noch am Grund.

Am ersten Tag, im großen und im übergangs Aquarium, haben sie noch gefressen, doch seit dem sie im neuem Aquarium sind rühren sie nichts mehr an.

Liegt das an dem streß, den sie leider die letzten beiden Tage durch uns hatten, oder kann das auch was anderes sein?

Ich hoffe den beiden gehts bald wieder gut!

Über Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

Lieben Gruß Sarah
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
lili
Beiträge: 43
Registriert: 04.06.2008 16:23
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von lili »