Erbsenkugelfisch mit Flusskrebs in ein Becken?

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Super-Sheep
Beiträge: 42
Registriert: 30.11.2007 14:32

Erbsenkugelfisch mit Flusskrebs in ein Becken?

Beitrag von Super-Sheep »

Hi!

Habe eine relativ ungewöhnliche Frage: kann ich meine 3 kleinen Kufis in ein Becken in dem Segelkärpflingen und 2 Clarkiis drinne leben setzen?
Ich hoffe ihr könnt schnell antworten da ich in dem Becken in dem momentan die Kufis drinne schwimmen einige Apfelschnecken ansiedeln will zur Schneckenzucht. Das Becken in dem die clarkiis sind soll später auch den Kuges ihr Artenbecken werden doch noch bin ich auf der Suche nach jemanden der die Krebse nehmen könnte ohne das ich sie versenden muss.
Wenn das nicht gehen würde, würde ich die Schnecken in anderen Behältnissen unterbringen.

Gruß, Susanne
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
es besteht immer ein risiko. bei anderen ist sowas aber auch schon gut gegangen. man kann es versuchen, muss aber mit angriffen rechnen. wenn du es also machen solltest, gut beoachten!
martin
Canthigaster valentini 1/1
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi,
ich würde mir Sorgen um die Kufis machen.
Wenn ich sehe wie träge und verpennt die am Morgen wirken....
IMHO schlafen die ziemlich fest und wären dann leichte Beute für die Krebse.

Habe aber keine Erfahrungen....
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Super-Sheep
Beiträge: 42
Registriert: 30.11.2007 14:32

Beitrag von Super-Sheep »

Hi,
Ich habe die Apfelschnecken erstmal in eine Schüssel gesetzt und hoffe das mir nicht sooo viele abhauen (habe sicherheitshalber Welstabletten drumrum gelegt, denen können sie nämlich nicht wiederstehen ;) ).
Habe eben auch mal ins Becken mit meien Kufis geschaut und habe lange gebraucht um sie zu finden (2 in einer Pflanze und der 3te in der Halterung des entfernten Heizstabes), dagegen die Clarkiis sind ganzschön aktiv und tragen auch ein paar kämpfchen aus.
Ich glaube ich lasse das mal schön bleiben mit dem zusammensetzen der beiden immerhin haben sich meine Clarkiis erst gehäutet und mächtig große Scheren bekommen die echt beängstigend groß im gegensatz zu den Erbsen sind. Die Sache ist mir zu heikel immerhin bin ich die meiste Zeit nicht bei meinen Aquarien daheim und hätte keine Möglichkeit das eingehend jetzt zu beobachten.
Ich geh dann mal Anzeigen schalten für die Krebschen ;)

Gruß, Susanne
Antworten