Präparierter Kugelfisch bei E*ay

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Präparierter Kugelfisch bei E*ay

Beitrag von Sarah22 »

Hallo alle zusammen!
Auf der Suche nach interessanter Literatur über Kugelfische bin ich hierauf gestoßen:

http://cgi.ebay.de/Kugelfisch-praeparie ... dZViewItem

Ich frage mich,welcher Art der arme wohl angehört und ob man sowas überhaupt verkaufen/haben darf?

Den hier finde ich auch ziemlich geschmacklos:

http://cgi.ebay.de/echter-Papageifisch- ... dZViewItem

Hängt ihr euch sowas in die Wohnung?
http://cgi.ebay.de/Kugelfisch-Fisch-Pre ... dZViewItem
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Tigerkugel
Beiträge: 61
Registriert: 02.04.2008 23:44
Wohnort: Neuenbürg

Beitrag von Tigerkugel »

Hallo Sarah,

wenn du ein gutes Buch über Kugelfische suchst, dann kann ich dir das Buch von Aqualog empfehlen. Ist zwar etwas teuer, aber das Geld auch wert.
Darin wird auch kurz beschrieben, dass Kugelfische gefangen und dazu gebracht werden sich aufzublähen um sie anschließend austrocknen zu lassen.
Die Fische werden dann als Souvenir an Touristen verkauft.
Die Tiere sehen für einige skurril aus und genug Idio... die sowas kaufen finden sich immer.
Ist ja auch einfacher einen toten Fisch in der Wohnung aufzuhängen, als so schwierigen Arbeiten wie Wasserwechsel und Füttern nachzugehen...
Und wenn man in antippt, bewegt er sich sogar...
Vielleicht gibt es ja mal ein Kugelfisch-Tamagotchi, das wäre ja dann eine Alternative für die Typen.
Aber solange es Käufer für sowas gibt, wird es sicherlich auch Verkäufer geben, es sei denn, die Tiere sterben aus.
Und deine Links bringen den Verkäufer auch noch ein paar Besucher mehr auf ihrer Seite... :?
Grüße
Sigi
1x Tetraodon Lineatus
6x Tetraodon Schoutedeni
6x Carinotetraodon travancoricus (zur Pflege ;o)
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Ich finde es einfach abartig.
Ich kann mir auch nicht vorstellen,dass es erlaubt es bei E*ay präpariete Tiere zu verkaufen...
Egal ob Kugelfisch oder nicht,ich finde es einfach abartig,vorallem,wenn man bedenkt,dass die Tiere ja dafür extra getötet werden...
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
Lotti
Beiträge: 88
Registriert: 15.04.2007 22:40
Wohnort: Halle & Hemeringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lotti »

huhu,

man darf laut e... richtlinien keine lebenden tiere über auktionen verkaufen, aber gern präparate. es gibt ja auch skorpione, haizähne, etc. auf genannter plattform

dass wir das verwerflich finden ist normal denk ich, aber es wird nichts daran ändern, dass es immer genügend leute geben wird, die kugelfischlampen und seepferdchenschlüsselanhänger kaufen werden.

also einfach drüber wegsehen und die leute nicht noch mit achtung belohnen :?

LG; Lotti
Wir rasen nicht, wir fliegen tief ; )
Fischerman
Beiträge: 161
Registriert: 15.04.2007 13:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fischerman »

Hallo

So etwas wird man wohl nicht vermeiden können.
Der Fische vom 1. und 3. Link sind übrigens Igelfische und keine Kugelfische, wenn sie auch nah verwandt sind. vermutlich irgendwelche der Gattung Diodon.
Gruß
Simon
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Die armen...mir war garnicht bewusst,dass es bekannt ist,dass Leute Kugelfische als Deko verkaufen.Schade,dass sie nicht unter Artenschutz stehen...
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
steht doch auch hier auf der website: http://www.kugelfischforum.de/index.php ... rhalten/0/
martin
Canthigaster valentini 1/1
Tigerkugel
Beiträge: 61
Registriert: 02.04.2008 23:44
Wohnort: Neuenbürg

Beitrag von Tigerkugel »

Hallo,

upppsss... wr sollten doch wohl öfter nicht nur im Forum vorbeischauen, sondern hin und wieder auch die anderen Seiten in Augenschein nehmen. :oops:
Aber zu meiner Entschuldigung möchte ich aufführen, dass die Seiten einfach zu gut und zu umfangreich sind um sie alle im Kopf zu behalten... :lol:
Danke für den Hinweis Martin.
Grüße
Sigi
1x Tetraodon Lineatus
6x Tetraodon Schoutedeni
6x Carinotetraodon travancoricus (zur Pflege ;o)
Antworten