as verfüttern an lineatus

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
Kappe
Beiträge: 11
Registriert: 18.06.2008 14:40
Wohnort: Hamburg

as verfüttern an lineatus

Beitrag von Kappe »

moin moin,
hab nen kleinen nilkugelfisch und wollte fragen wie ihr die mit schnecken füttert? hab jetzt ein paar as hier, aber die sind wohl etwas zu groß für den, kauft ihr dann kleine? oder macht ihr die großen as "mundgerecht" ?
wenn ja, wie? :D

mfg phil
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Lotti
Beiträge: 88
Registriert: 15.04.2007 22:40
Wohnort: Halle & Hemeringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lotti »

huhu,

einfach das gehäuse "knacken". in eine plastiktüte legen und kurz drauftreten (hammer benutzen, etc.)
kommt drauf an, wie groß sie sind - meiner hat auch welche geschafft, bei denen ich bedenken hatte. da musst er sich mal anstrengen und es hat etwas länger gedauert, bis er gefressen hatte.
aber das ist auch eine gute beschäftigung - denn in der wahren natur fällt das futter auch nicht ausgeschält direkt vor deren köpfen ins wasser :lol:

LG; Lotti
Wir rasen nicht, wir fliegen tief ; )
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
sinnvoll ist es schon hauptsächlich solche schnecken zu verfüttern, die auch von den fische geknackt werden können.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Kappe
Beiträge: 11
Registriert: 18.06.2008 14:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kappe »

achso :D
aber danke schonmal,
die großen hat er zwar "angegriffen, aber auch nur etwas schneckenfleisch abgeknabbert aber das wars auch, hab gestern noch 4 zebra-irgendwas-fisch irgendwas reingetan aber die lässt er irgendwie in ruhe...
Jon October
Beiträge: 132
Registriert: 21.06.2007 12:31
Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beitrag von Jon October »

Je nach der Grösse vom Kufi und auch vom Aquarium kann es sogar sein, dass die Zebrabärblinge unbehelligt wachsen und gedeihen.
Nicht jeder Nilkugler ist ein "Killer", meiner hat etliche Mitbewohner gehabt, denen er unter keinen Umständen was antat.

Manche Fische hat er nach Jahren plötzlich attackiert, neue Fische oft innerhalb von Minuten .....

Setze ruhig noch ein paar Zebrabärblinge dazu, dann können sie sich artgerecht entfalten und der Kufi hat was zum beobachten und evtl. für den kleinen Hunger zwischendurch ......

Geh hier mal in die Suchfunktion und gebe "lineatus" oder "Nilkugelfisch" ein, da stehen schon einige Info`s!

Gruß

Jon

P.S. Vergiss nicht, die Zebras zu füttern ....... :wink:
Die Römische Regel: Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut.
Antworten