Große Landschnecken günstigst abzugeben...

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
danny

Große Landschnecken günstigst abzugeben...

Beitrag von danny »

Hallo,
ich bin normalerweise in einem anderen Forum (Raubfische & Co.) unterwegs, und habe einige Aquarien und Terrarien am laufen. Wir wollen auch gerne einmal ein größeres Aquarium mit ein/zwei größeren Kugeln haben, sind aber momentan an unsere Grenzen gestoßen!
Zum Thema: Da meine Schnecken (Achatina fulica) sich vermehrt haben, und meine Kinder sie aufziehen wollten, waren wir mit ca 100 groß werdenden (bis 15cm Gehäuse) Schnecks gesegnet...
Knapp die hälfte habe ich an Schneckenfreunde vermitteln können, und jetzt habe ich halt noch ca 50 Achatschnecken deren Gehäuse jetzt so um 8/10cm groß ist... Ich habe jetzt halt vor allen Dingen noch die nicht ganz so schönen bzw Schnecks mit leichten! Gehäuseschaden über...
Die Schnecks sind gut gehalten und (größtenteils) biologisch und abwechslungsreich gefüttert worden!
Sie sind gesund und munter, aber ich brauche den Platz und sie fressen mir auch langsam die Haare vom Kopf.
Wir wohnen in Düren (NRW) zwischen Köln und Aachen und die Schnecken können gegen Futterspende bei mir abgeholt werden. (Natürlich nach Terminabsprache)
Bei entsprechender Witterung kann ich auch Teilmengen versenden...
Ich denke da zB an Versand via Hermes, was bis dato ohne Ausfälle funktioniert hat. Kosten nach Absprache, ungefähr 10€ für 10 Schnecken incl Versand, je nachdem wieviele sicher versendet werden können...
Kontakt via pn oder sms/tele an 0179/ 666 10 94
mfg danny
Antworten